Wie nimmt man einer fast Erwachsenen die Angst vorm Fahrrad fahren?

8 Antworten

Ohhh. Bei Erwachsenen ist das teilweise sehr schwer! => Stützräder wären auf jeden Fall äußerst kontraproduktiv! Eine rutschige unebene Wiese ist ebenfalls ein schlechter Rat. Vielleicht erst einmal Tretroller fahren, fürs Gleichgewicht. Ansonsten wäre zu klären wo die Ängste liegen. Das mit dem Gleichgewicht kann man eigentlich recht schnell wieder lernen. Aber wenn die Angst vor dem Radeln selbst besteht, hilft selbst ein Liege-Dreirad nicht weiter!

Man kann Fahrrad fahren eigentlich nicht ganz verlernen probiers mit stützrädern

Am besten auf einer grünen Wiese - da fällt man nicht so hart und den Sattel so weit wie möglich unten festmachen.

Bei mir war es so, dass ich es früher gelernt habe, indem mich mein opa angeschoben hat und ich dann dazu mit den pedalen treten sollte. Ich hab dann natürlich nach vorn geschaut um zu wissen wo ich hinfahre und nach ner zeit ist er einfach nichtmehr honterhergelaufen und hat nicht mehr geschoben sondern ich bin selbst gefahren. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich wie ichs meine :D

Sützräder ranbauen nein spaß bei seite probier mal argumente wie ich fang dich auf oder das verlernt man nicht