Fahrrad fahren lernen mit 16?

Ich ich glaube ich werde auch ein kleines Problem wegen dem Gleichgewichtes zu haben da ich auch noch nie mit so einem Roller oder so gefahren bin, nur mit einem mir 3 Rädern.

2 Antworten

Ein Fahrrad ist alleine Stabil sobald man eine gewisse Geschwindigkeit erreicht hat.

Das Problem dabei ist es muss in den Kopf rein gehen das man nicht umfällt.

Lernen heist einfach machen ohne Stützräder aber mit einer Person die dir die ersten paar Meter hilfestellung gibt.

Anfangs den Sattel etwas tiefer stellen so das man mit beiden Beinen auf den Boden kommt und dann üben, üben Üben

Willst du dir hilfe holen, oder es allein lernen?

sami814
Beitragsersteller

Mein Vater könnte mir vielleicht helfen aber sonst würde ich es alleine probieren zu lernen.

Le1023  07.05.2023, 23:01
@sami814

also du müsstest dir natürlich zuerst ein Rad anlegen, weil meiner Meinung kannst du es ohne Rad nicht lernen, aber wenn es dir peinlich ist, dann kannst du deine ersten Schritte in deinem Garten ( wenn du einen hast) machen, indem du dich z.b an der hauswand anhaltest und einfach mal versuchst mit dem Gleichgewicht klar zu kommen. es ist eigentlich reine Übungssache, jeden Tag üben dann schaffst du es ;)

sami814
Beitragsersteller
@Le1023

Ich kann ein kvb Fahrrad aufmachen. Ich habe gehört das wenn man das mit dem Gleichgewichtssinn hinbekommt es relativ einfach geht. Stimmt das? Ich möchte bis zum nächsten Monat eigentlich schaffen.