Wie nimmt man einen Menschen wahr also korrekt ohne irgendwie dabei nichts zu überstürzen, was wird helfen, was sollte einem klar sein?

1 Antwort

Hallo Heinrichabi 👋

Wie nimmt man einen Menschen wahr also korrekt ohne irgendwie dabei nichts zu überstürzen, was wird helfen, was sollte einem klar sein?

Menschen sind Individuen, nicht jeder Mensch ist gleich, dass sollte einem klar sein. Und was soll man überstürzen, wenn man einen Menschen wahr nehmen möchte, man sollte halt wirklich zu der Person sprechen deshalb würde ich mal sagen Augenkontakt wäre mal kein schlechter Anfang.

Okay, es gibt die einen die sind schwierig die anderen die sind locker und so, wieso sind beide aber so wie sie sind, welche gründe sprechen ebenso dafür?

Jeder Mensch hat seine Geschichte, sein Charakter, das ist eben so. Manche Menschen sind eben introvertiert, andere extrovertiert, die einen schwierig, andere nicht. Ebenso wie wir eben auch einen Charakter haben, Einstellungen, Moralische Wertevorstellungen etc. Mit den einen Leuten kommen wir leichter klar, mit anderen eher nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)