Wie direkt sagen was man denkt?

5 Antworten

Die eigene Meinung kann man immer sagen und dabei nett sein, man muss nur aufpassen, den anderen nicht ins persönliches anzugreifen.

Generell muss man ja nicht immer sagen, was man denkt.
Das ist oft schlauer.
Es kommt auf die Situation drauf an.
Wenn ich mir denke, dass mein Chef ein A....lo... ist, muss er das ja nicht unbedingt wissen 😉 oder?
Es ist schlauer ich sage nichts und er weiß nicht, was ich denke !

Aber so generell im privaten Leben und Alltag oder auch in der Arbeit halte ich mich immer dran, dass man die Wahrheit oder das was man denkt - dem anderen nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen soll,

sondern man soll demjenigen das was man denkt entweder für sich behalten oder aber jemanden wie einen warmen Mantel umlegen!

Verstehst Du, was ich damit meine?
Man kann alles in schöne Worte packen - die Art und Weise WIE man es bringt - das ist entscheidend oder aber wahlweise einfach für sich behalten, wenn es schlauer ist!

Menschen(nicht alle) merken wenn du etwas zurückhältst und gerade das lässt dich unsicher wirken. Um dich also zudem zu entwickeln was du sein möchtest, musst du erst aus deiner Comfort-Zone herausgehen und einfach mal auf den Tisch hauen, arrogant wirken und letztendlich ein Zwischenmaß finden zwischen Sachen die einfach raus müssen und Sachen die man am besten für sich behält. Danach kommt die ruhige Ausstrahlung ganz von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu kann ich nur sagen daß ich rede wie mir der Mund gewachsen ist. Wem das nicht passt der kann mich mal.

Entweder man findet dich sympathisch oder nicht.

Man kann die Wahrheit, Höflichkeit und Freudlichkeit durchaus miteinander verbinden.

Du kennst ja sicher selbst den Unterschied zwischen dem Satz "Das ist ja Bullshit, was du Arsch da laberst!" und dem Satz "Entschuldige, aber in diesem Punkt vertrete ich eine etwas abweichende Position, die deine Meinung durchaus ergänzen könnte."