Wahre Gründe für Genderwahn in Mainstream Filmen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Filmen wird sich das nicht durchsetzen. Denn bei Filmen entscheiden am Ende die Zuschauer mit dem Kauf ihrer Eintrittskarte an der Kinokasse ob der Film sich rechnet oder nicht. Weil die große Mehrheit diese Gender Gaga Sprache ablehnt, haben Filme mit diesem erzieherisch erhobenen Zeigefinge keine Chance.

Es ist schlimm genug, dass dieser Unrat im TV über dem Publikum ausgeschüttet wird.

Couchii
Beitragsersteller

Es ist halt zu viel. Und es werden gute Filme leider schlecht, weil Story weniger wert ist als diese Politik.

luibrand  19.09.2021, 19:17
@Couchii

Es hat nichts mit der Politik zu tun. Filmschaffende lassen sich nicht dirch Mainstream erniedrigen.

Couchii
Beitragsersteller
@luibrand

Das ist nicht diie herkömmliche Politik, sondern Genderpolitik.

Kennst du Ghostbusters 2016, Star Dreck Discovery, Batwoman oder....

Vermutlich nicht...

Die Message ist meistens (auch subtil), dass Frauen immer VIEL BESSER sind als Männer. Überall.

luibrand  19.09.2021, 19:25
@Couchii

Doch, ich kenne diese verunglückten Filme. Und Nein, es ist keine politische Intension.

Hat mit den Menschen zu tun, welche ihren Sinn von Gerechtigkeit ausleben wollen.

Hollywood ist dafür bekannt extrem woke und liberal zu sein, weshalb auch ein großer Teil der dort produzierten Produkte diese Attribute mit sich tragen.

__

Produzenten versprechen sich dadurch auch eine Erweiterung ihres Kundenkreises, was jedoch eher selten der Fall ist und mehr Menschen vergrault als anzieht.

Jedoch ist ein großer Teil des Publikums extrem anspruchslos und schaut meist sowieso aus reiner Langeweile das was auf den Markt kommt, wenn es ein etablierter Titel ist.

__

Meines Erachtens nach, wird diese Strategie aber nicht auf ewig funktionieren.

Hollywood hat sich derzeitig selbst in eine ideologische Zwickmühle gebracht, welche immer und immer offensichtlicher wird und den Menschen bald auf die Nerven gehen wird, da die Qualität der Filme darunter leidet.

Jedoch kann man nicht erst auf Frauenpower und Minderheiten in seine Medien aufbauen, das groß Bewerben und dann wenn es nicht funktioniert das Ganze sofort wieder kippen ohne seine komplette Glaubwürdigkeit zu verlieren.

Man kann nur hoffen, dass diese Art seine Filme auf Stereotypen aufzubauen bald wieder ausstirbt, da es weder unterhaltsam noch anspruchsvoll ist.

Couchii
Beitragsersteller

Die müssten das wissen, weil selbst Frauen nervt das manchmal. Aber was sind die wahren Gründe oder denke ich hier zu viel?

Seit Ghostbusters 2016 sind 5 Jahre vergangen und machen es nicht besser.

1) Sie wollen damit genau das Publikum ansprechen, speziell bei GenZ ist das ja sehr beliebt und trendy, "woke" zu sein. Es passt somit zum Mainstream. Also einfach nur ein Angebot, dass die Nachfrage bedient. Würde es jeden nerven und keiner würde mehr Geld dafür ausgeben, würde auch weniger davon produziert. Man hat nur den Eindruck, dass so viele Leute genervt sind, weil gerade die es sind, die im Internet ihren Unmut darüber bekunden. Den meisten Leuten ist es einfach egal, diese NPCs ziehn sich die Scheiße einfach rein.
2) Schutzschild vor woker Kritik am Film.
3) Bei Film und Fernsehn arbeiten viele jüngere, die solchen Trends ebenfalls nachrennen und dann sowas fabrizieren.

Couchii
Beitragsersteller

Aber die Filme werden doch immer schlechter dadurch?

Weil der Plo in den Hintergrund gerät und wenn es nicht gerade Wonder Woman ist, dann glaube ich nicht, dass eine 1,70 m Frau einen trainierten 1,90 m Mann in Stücke schlagen kann in einem realitischen Universum..:)

Es ist mir bisher nicht aufgegangen, dass das so ist.

Du hast IMMER die Wahl.

Schalte ab! Lies Bücher!

Couchii
Beitragsersteller

Habe nichts gegen Bücher, aber Filme sollten nicht so ruiniert werden. Oder etablierte Franchise.

Uneternal  17.09.2021, 18:21

Kuck die neue StarTrek Discovery Serie, kuck den neuen Boogieman, kuck den neuen Wrong Turn, kuck Ghostbusters von 2016, etc. etc. etc.

Was ist so schlimm daran, wenn Frauen auch tolle Rollen bekommen und nicht nur das Beiwerk für die Männer sind?

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich damit seit Jahren (Analyse/Interpretation)

Couchii
Beitragsersteller

Frauen haben doch schon immer tolle Rollen gekriegt:

  • Linda Hamilton (T1 und T2, Terminator Dark Fate)
  • Die Tante aus HUNGER GAMES
  • Kate Beckinsale (Underworld)
  • Die Tante aus den Resident Evil Filmen
  • Kennste Ripley aus Alien?
  • ...
Couchii
Beitragsersteller
@Couchii

Ach ja, das SCHWEIGEN DER LÄMMER mit Jodie Foster
...
Fast allen hat man die Rollen auch abgenommen.

Couchii
Beitragsersteller
@youngsinclair22

Nun ja, wenn man merkt, worum es geht und dass die Filme schlechter werden, weil sie sich dei Autoren weniger anstrengen, dann sehe ich das kritisch. Gute Filme sind viel weniger geworden.

youngsinclair22  17.09.2021, 20:13
@Couchii

Dann müssen die sich halt mehr Mühe geben. Man kann gute Filme produzieren UND sie mit Männern und Frauen gleichermaßen groß rausbringen. Das Problem ist dann eher die Inkompetenz der Screenwriter.

Couchii
Beitragsersteller
@youngsinclair22

Ich will damit sagen, dass offenbar es nur wichtig war, diese MESSAGE zu verbreiten. Dass es mir hier nicht um Geschlechter ging sollte ja klar sein, weil ich andere Filme bereits aufgezählt habe...