Wie nimmt man 50 kg ab?

10 Antworten

Eine komplette Ernährungsumstellung erstmal und täglich etwas sport machen.

Eventuell dich von einem Arzt beraten lassen, das er dir vielleicht auch eine Behandlung mit Ozempic oder Wegovy anratet. Leider ist das nicht gerade billig und neue Studien haben auch gezeigt das man sein ganzes restliches Leben lang auf solche Spritzen angewiesen ist. Ausserdem ist - sofern man diese Krankheit auch hat - Adipositas eine chronische krankheit. Das bedeutet du wirst dein ganzes Leben lang davon begleitet.

Entweder du stellst deine Ernährung komplett um, verzichtest auf Drogen und Alkohol für immer, machst sport, oder du bleibst dein lebenlang fettleibig. Der Arzt kann dich da auch gut beraten und dir gegebenenfalls eine/n Ernährungsberater/in empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

msexpress  29.05.2024, 15:04

Pfui! Ozempic ist für Diabetes Patienten und nicht für Leute, die einfach nur abnehmen wollen. Wegen letzterer gab es schon Lieferengpässe und Menschen, die es wirklich gebraucht hätten, bekamen davon nichts mehr.

MrsssP  29.05.2024, 15:12
@msexpress

Stimmt schon Ozempic ist für schwerkranke Leute die auch an starken Adipositas leiden, aber es wird zuoft einfach missbraucht

MrsssP  29.05.2024, 15:17
@MrsssP

Wenn dann hätte ich eh nur wegovy empfehlen sollen, obwohl es eigentlich der gleiche Wirkstoff ist. Ozempic kostet um die 100 und wegovy 550 euro (jedenfalls in Österreich) gehört nichtmehr zum Thema, daher ist dieses Kommentar zu ignorieren.

hi

wichtig ist bei so einer hohen Gewichtsreduktion, dass du darauf achtest nicht so schnell abzunehmen und trotzdem dauerhaft und Gesund abzunehmen. Du musst im Kaloriendefizid bleiben. Dies kannst du entweder erreichen indem du deine Ernährung umstellst oder indem du Sport machst, aber am besten du Kombinierst das. Wen du dabei zusätzlich Muskelmasse aufbaust ist es noch besser. Geh am besten zu deinem Arzt und bitte um Hilfe. Es ist klar das es kein leichter oder kurzer weg wird, aber es ist machbar. Beim Sport ist es Wichtig zu sagen, das etwas, immer besser als nix ist. Du musst nicht jeden Tag Sport machen, aber wen du zb. dreimal die Woche ins Gym gehst und die Restlichen Tage für nur 15 Minuten Spazieren gehst oder wen du Kinder hast, die jeden Tag zu Fuß zur Schule bzw. Kita etc. begleiten. Du musst keine Marathone rennen, nur schritt für schritt abnehmen. Wen du nicht ins gym willst (auch dafür gibt es spezielle gyms) , such dir eine andere Sportliche Aktivität, zb. Schwimmen oder Wassergymnastik, eine Frauensportgruppe, etc.

Wen du andere Schlechte oder Unvorteilhafte Gewohnheiten hast, kombiniere diese.

Wen du zb. zu viel auf Social Media bist, sei nur auf Social Media während du auf dem Laufband bist, wen du Rauchst, Rauche nur noch beim Spazieren.

Ich hoffe wirklich ich konnte dir Helfen. Bleib Stark und vor allem dran und dann wird das.

Lg.

Indem Du zum Arzt gehst.

Auf keinen Fall solltest Du das ohne ärztliche Betreuung in Angriff nehmen.

Mit einer gesunden Ernährung und viel Sport ist das in schnellstens einem Jahr, realistischer in zwei Jahren und gemütlich in drei Jahren zu schaffen.

Ziemlich einfach. 50kg nimmst du gesund ab, indem du wöchentlich 500g abnimmst, was einem wöchentlichen Kaloriendefizt von. 3.500 Kalorien entspricht. Also sehr einfach. Das ist beispielsweise eine kleine Packung Studentenfutter mit 500cal . Brauchst nur Geduld.

Allein Kaloriendefizt wäre aber unvorteilhaft, weil du statt Fett, Muskelmasse verlieren wirst. Daher kombiniere Kaloriendefizt mit einer proteinreichen Ernährung, 3x die Woche Kraftsport und etwas Cardio und 5.000-10.000 Schritten pro Tag. Dann wird dein Körper Fett abbauen und deinen Muskelerhalt fördern.

Das wären 2 Kg pro Monat. Dein Ziel hättest du also in 2 Jahren erreicht.

Ganz wichtig hinsichtlich der Ernährung ist, dass du keine Diät machst, sondern deine Ernährung Fundamental umstellst, damit du in keinen JoJo Effekt fällst. Du musst deine Ernährung so umstellen, wie du von heute auf bis zu deinem Lebensende essen möchtest. Gleichwohl darfst du nicht außer Acht lassen, dass man sich ab und zu auch mal was gönnen kann, denn ansonsten verlierst du an Lebensqualität. Kalorien zählen würde ich auch so 1 Jahr machen, aber dann nicht mehr, weil irgendwann hast du alles auswendig und es nervt mit der Zeit sicherlich auch.

Um der überschüssigen Haut später entgegenzuwirken empfiehlt sich Fasten Methode oder schau mal, wie David Goggins das gemacht hat.

Eine OP ist also niemals notwendig.