Wie nennt man Personen, die keine Meerestiere und Meeresfrüchte essen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das trifft ja auf relativ viele Personen zu. Dennoch gibt es dafür keinen Namen im Deutschen. Jedenfalls hätte ich noch nie einen gehört.

Es gibt aber auch so viele essenstechnische Abneigungen, man braucht ja nicht für jede einen Namen.

Einige der bereits gebräuchlichen Bezeichnungen wie Flexetarier oder Halbveganer (doch! Hab ich echt schon gelesen) sind ja bereits überflüssig, finde ich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

die keine Meerestiere und Meeresfrüchte essen?

Die nennt man gar nicht. Man benennt sie nach dem, WAS sie tatsächlich vorrangig essen.

Ich denke, man muss nicht für jede kulinarische Vorliebe bzw. Abneigung einen eigenen Begriff haben. Ich esse zum Beispiel ungern Graupensuppe und auch sehr ungern Risotto. Ich denke, es hat mit der Konsistenz zu tun. Was wäre der Begriff für solche Menschen wie mich. P.S. Meine Mutter isst keine Pizza...

Fazit: man kann auch alles übertreiben.

Vegetarier essen weder Fleisch noch Fisch.

Google sagt, Pescetarier essen Fisch, aber kein Fleisch.

Veganer essen beides nicht.

WOAHHHjosiii  14.08.2020, 14:52

.. ups, heiß hier, Veganer essen beides nicht und generell keine tierischen Produkte.

Dafür gibt es keine Bezeichnung. So wie es auch keine Bezeichnung für Leute gibt, die keine Artischocken essen.