Gibt es einen namen für fleisch esser?
Wenn Menschen, die kein Fleisch essen „Vegetarier“ heißen und Menschen, die nur Gemüse essen „Veganer“, wie nennt man dann Menschen die nur Fleisch essen?
8 Antworten
Du wirst keinen Menschen finden der sich nur von Fleisch ernährt und deshalb ist die Bezeichnung "Allesfresser"sicher zutreffend.
Allesfresser essen nicht nur Fleisch sondern Alles was schmeckt, gesund ist und keinen Aufkleber braucht.
Wenn Menschen, die kein Fleisch essen „Vegetarier“ heißen und Menschen, die nur Gemüse essen „Veganer“
Nicht jeder braucht für sein individuelles Verhalten einen Namen. Das machen nur, welche, die Gruppenzugehörigkeit brauchen und sich von der Menge abheben wollen: So wie Vegetarier und Veganer. Die stecken sich selbst in Schubladen und schreiben einen Namen drauf.
Normale Menschen brauchen sowas nicht. Wenn ich keine Pilze esse, dann brauch ich dafür kein Schubladenbegriff um mich mit Gleichgesinnten zu gruppieren. Das brauchen nur Ernährungsideologien, wie dem Veganismus. Die heben sich ja gerne ab und glauben was besseres zu sein.
Das Gegenteil von Vegetarier/Veganer ist eben NICHT "nur Fleisch essen", sondern einfach nur normal, artgerecht und natürlich! Man geht der Mischkost nach, so wie es sich als omnivores Spezies auch gehört! Wenn Menschen sich wider der Natur ernähren wollen, dann ist das deren Problem.
Ich brauche kein Schubladenbegriff für mein natürliches Verhalten!
Wenn Menschen sich wider der Natur ernähren wollen, dann ist das deren Problem.
Stellt sich bloß die Frage, ob es nun wider der Natur ist, sich nach seinen Trieben zu ernähren und auf Fleisch zu verzichten, wenn man dies fühlt, oder sich seiner "Art" unterzuordnen, bloß weil es halt für viele dieser "Art"(Mensch) so ist.
Im Moment bist du derjenige der andere in Schubladen steckt. Vielleicht nenne ich mich nur Veganer weil ich kein Fleisch essen möchte? Warum ist doch jedem selbst überlassen. So lange ich niemanden auf den Sack gehe, weil er gerne eine Wurst isst, sollte man mich auch mit dummen Vorurteilen verschonen
Bravo, bravo, endlich ein Mensch, der das eine vom anderen unterscheiden kann und es auch beim Namen nennt.
Carnivoren !
In Vegetarier- und Veganer- Kreisen nennen wir solche Menschen "Omnis", was praktisch für "Allesfresser" steht.
Omnis sind wir alle! Das ist nämlich im Gegensatz zu Vegetarier und Veganer ein zoologischer/biologischer Begriff! Veganer sind genauso Omnis. Nur ernähren sie sich nicht artgerecht!
Ja stimmt, aber einen Ausdruck für Fleischesser gibt es so nicht (außer im Tierreich Carnivor). Da hab ich mal den Ausdruck für Allesesser genannt.
@Omnivore08 Naja ob artgerecht oder nicht, man kann ohne Fleisch leben. Und sogar sehr sehr gut^^ Aber darum gehts hier nicht, und ich hoffe dass du jetzt nicht zurückwetterst bzg deiner Einstellung zu Vegetariern und Veganern (die man am Profilbild ja schon ableiten kann).
carnivore oder so
Carnivoren essen nur oder zu fast 100% Fleisch. Menschen essen hingegen nicht ausschließlich Fleisch, hier wäre der Begriff Omnivore passender. Die beiden Begriffe werden aber für Tiere verwendet, ob man sie auch auf Menschen beziehen kann, weiß ich nicht
Die Frage war aber wie man jemanden nennt, der NUR Fleisch isst. @nord, bitte erst richtig lesen
Er fragt aber nach Fleischessern, nicht nach Allesessern