WIE nennt man es, wenn man auf Fleisch und Milchprodukte verzichtet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es mehrere Schubladen:

Vegetarier: Essen keine Tierischen Produkte also ernähren sich Vegan. Keine Gelatine, Lab, Eier Milch, Honig, Fisch, Fleisch...

Ovo-Lacto-Pesco-Vegetarier: keine Gelatine, Lab, Fleisch aber Fisch, Milch, Eier, Honig werden gegessen.

Ovo-Lacto-Vegetarier: keine Gelatine, Lab, Fleisch, Fisch aber Milch, Eier, Honig werden gegessen.(also nichts vom toten Tier)

Lacto-Vegetarier: Wie Ovo-Lacto-Vegetarier nur keine Eier

Ovo-Vegetarier: Wie Ovo-Lacto-Vegetarier nur keine Milch, Milchprodukte

Veganer: verzichten auf ALLES Tiereische nicht nur Lebensmittel. z.b. Pestizide, tierischer Dünger, Kupfer, Zoobesuche....

Veggan: wie Vegan nur isst Eier

Nonafee
Beitragsersteller

Okiiii danke für deine sehr hilfreiche Antwort :))))

nicht zuende definierte Ernährungsweise

Eine genaue Definition gibt es wohl nicht. Ist so als wenn man fragt "Wie nennt man es, wenn man auf Gummibärchen, Lakritze und Currywurst verzichtet?"

Nonafee
Beitragsersteller

Hä verstehe ich jetzt nicht was du mit diesem meiner Meinung schlechten Beispiel ausdrücken wolltest.

ich bin wegen einer ethischen Begründung Vegetarier und verzichte auf Milchprodukte und wollte nur den Namen dafür kennen, nicht Beispiele wieso meine Ernährung nicht nachvollziehebar ist. Trotzdem danke für deine antwort

Lacto-Vegetarier oder? :-)

safur  02.03.2018, 18:27

Bin nur gerade etwas verwirrt :-) Wir haben das nämlich mal so in der Schule gelernt.

Vegetarier = kein Fleisch

Lacto = keine Milch

Jetzt steht es im Internet allerdings anders. Die Essen kein Fleisch, Milchprodukte, aber keine Eier.

Keine Ahnung. Vielleicht hat sich die Definition auch geändert.

Nonafee
Beitragsersteller
@safur

Nicht so schlimmm:)))

Nonafee
Beitragsersteller

ok danke für deine Hilfe

Im Umkehrschluss bedeutet das also, dass du (nicht man) Fisch und Eier isst.

Nonafee
Beitragsersteller

also, wenn du Fisch essen würdest, ist man kein Vegetarier.

das bin ich aber und ja ich esse Eier

alsp ich esse nicht: Fisch, Fleich und Milchprodukte