Ist es legal, einem Veganer Fleisch in das Essen zu mischen?

17 Antworten

Hallo,

kommt drauf an, ob das Fleisch im Verkauf als Vegan verkauft wird. Dies wäre dann Betrug gemäß § 263 StGB.

Es ist nicht unbedingt strafbar, aber moralisch ziemlich schlecht.

LG

Legal hin oder her - "man" muss schon sehr verzweifelt sein, um zu derlei Methoden zu greifen, wenn man die eigene Fleischgier verteidigen möchte...

Lies (evtl.) mal das Buch

  • "Vegan im Recht" von dem RA Ralph Müller-Amenitsch

Es wäre wohl legal, ganz sicher aber wäre es respektlos. Warum sollte jemand so etwas tun wollen? Irgendwie fehlt mir das Verständnis für solche Gedankengänge.

weetejwat  21.11.2023, 16:07

Nicht legal: Körperverletzung wegen psychischer Schäden (Schuldgefühle, ggf. Paranoia die daraus resultiert)

Ja,es ist legal ,aber es ist nicht nett und es ist respektlos!

Nein, natürlich nicht!