Wie nennt man Erwachsene, die sich kitschig verhalten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für erwachsene im positiven Sinne,jung geblieben,Kind im Manne erhalten,Männerspielplatz,etc.

Im negativen Sinne,oberflächlich,billig,infantil,zurückgeblieben.

Vermutlich meinst Du aber nicht kitschig,sondern locker albern und verspielt.

Das müssen Erwachsene sogar auch sein,um Abstand vom Beruf zu bekommen,einen Gegenpart zu Business,Arbeit,Kommerz ,Ernsthaftigkeit

Hmm, ich spiele manchmal mit den Freunden meines kleinem Bruders, spiele Kinderspiele, verhalte mich wie ein Kind, habe eine ausgeprägte Phantasie, spiele mit LEGO, gucke TOGGO... ;)

Das nennt man

infantil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Ein Mensch kann nicht "kitschig" sein und sich auch nicht "kitschig" verhalten.

Was meinst du wirklich?

COOLFAN2002
Beitragsersteller

Hmm, ich spiele manchmal mit den Freunden meines kleinem Bruders, spiele Kinderspiele, verhalte mich wie ein Kind, habe eine ausgeprägte Phantasie, spiele mit LEGO, gucke TOGGO... ;)

adabei  04.01.2018, 20:19
@COOLFAN2002

Mit Kitsch hat das nichts zu tun. Vielleicht hast du dir einfach das Kind im Manne erhalten.

Verwechselst du kitschig mit kindisch?