Herz verrutscht- wie nennt man das?

3 Antworten

Hi Patzii,das Herz ist so fixiert ,dass es kaum auas seiner Lage verrutschen kann,ausgenommen bei schwerem Thoraxtrauma,Herzluxation nennt sich das.Quoad vitam,ist eine andere Frage.LG Sto

Verrutschen kann das Herz nicht.

Dann gibt es noch den Begriff Extrasystole. Eine Extrasystole ist ein Herzschlag, der nicht in den normalen Rythmus des Herzens passt, und die jeder Mensch immer wieder mal hat. Im Volksmund wird das Ganze auch als "Herzstolpern" bezeichnet.

Ist die Frage ernst? Herzluxation, Lebensgefahr! Wenn dir das Herz in die Hose rutscht ist das aber was anderes;-)