Wie nennt man dieses psychische Problem?

Weltwunderling  22.09.2024, 15:32

Darf ich fragen wie alt du bist?

Avion573
Beitragsersteller

1 Antwort

Das nennt man Erwachsen werden, Lebensplanung, Selbstreflexion, vielleicht mit etwas Wehleidigkeit und „overthinking“. Nicht davon ist eine psychische Erkrankung.

Wenn du dir große Sorgen machst und das Gefühl hast Hilfe zu benötigen, such einen Psychologen auf, aber ein Laien Onlineforum hilft dir da auch nicht weiter. Und selbst wenn dir jemand jetzt hier eine „Diagnose“ schreiben würde, was bringt dir das?

Such dir Beschäftigung, dann musst du an was anderes denken. Nicht jeder der sich mal gestresst, niedergeschlagen,… fühlt, ist gleich psychisch krank. Manche sind auch einfach nur gelangweilt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter