psychsich krank? verstand verloren?

4 Antworten

Hi :) Ich glaube nicht dass das was mit psychischer erkrankung zu tun hat. Weißt du, ich kann aus den Gestiken und Mimiken anderer verstehen, wie sie sich fühlen oder was sie denkn. ich denke viel darüber nach was die anderen über mich denken und bin eher vorsichtig mit dem was ich sage. ich weiß ehrlich gesagt noch nicht mal wer ich wirklich bin und füühle mich oft verloren, als ob mir was fehlen würde. aber ich glaube dass das einach daran liegt dass wir geade wenn wir über sowas nachdenken oder sowas fühlen versuchen einen sinn in unsere leben zu finden.

ich kann dir nur einen zu 100% funktionierenden tipp geben. ( ich habs schon gemact :) ) sag allen deine meinung und finde eine sache die dich interessiert zum beispiel musik oder bücher oder animes oder so :) es hilft dir mit dir selbst klarzukommen. hoffentlich hat dir das geholfen

LG StreetDancer16

Geh, wenn ihr habt zum schulseelsorger, das ist am einfachsten. Wenn ihr keinen habt dann guck dich woanders nach einem um oder wie gesagt zum Arzt und der schickt dich dann zu einem seelsorger oder ähnliches, das müsste dann sogar eigentlich die Krankenkasse übernehmen. Und keine Sorge, die können dich 1. Nicht einfach so leicht einweisen irgendwo, dafür müssen die schon wichtige Gründe haben, und ein Seelsorger meine ich darf sowas gar nicht alleine entscheiden. Und wenn du das überhaupt nicht willst würden die das auch nur als allerletztes tun, weil die ja wissen das die dir damit Schaden.

Ein Psychologe wird dich doch nicht gleich in die Psychiatrie schicken! Und warum soll er nicht wissen, was du hast? Das ist auch vollkommen unwichtig, ob er weiß, was du hast, denn das wichtigste ist, dass du dich dort aussprechen kannst, egal, was du hast! Am besten sprichst du zuerst einmal mit deinem Arzt über deine Probleme, Ängste Befürchtungen. Dann sollte du mit einem Psychiater Kontakt aufnehmen, um herauszufinden, ob es eine schwerwiegende Störung ist, die ärztlich bzw. therapeutisch behandelt werden sollte. Und dann wäre der nächste Schritt, eine Therapie zu machen. Und dafür brauchst du dann einen Therapeuten oder eine Therapeutin, der oder die sich einfach Zeit nimmt, dir zuzuhören!

Du hast Depressionen. Du hast ein Dauertief und deine Freunde haben einfach kein Bock mehr darauf. Psychiater sind ausgebildet und wissen dir schon zu helfen. Klar hat man Angst dahin zu gehen, aber es hilft und dein Selbstbewusstsein kannst du dann auch wieder aufbauen - wenn du wieder glücklich bist.