Wie nennt man dieses Ersatzteil beim Fahrrad?

3 Antworten

...Schaltwerk! Aber vielleicht ist auch nur das Schaltauge (die Verbindung vom Rahmen zum Schaltwerk) verbogen...

Schaltwerk.

Die Rollen kann man austauschen dabei die Schrauben unbedingt mit Sicherungsmittel reindrehen.

Und man kann das ganz Schaltwerk tauschen

nobodyathome  28.07.2024, 16:13

Und ist es tatsächlich verbogen oder ist das Schaltauge verbogen (dort ist das Schaltwerk angeschraubt)

Schaltwerk, kannst versuchen es wieder zu richten, sonst muss wohl ein neues Schaltauge her...