Wie nennt man dieses Ersatzteil beim Fahrrad?
Wie nennt man dieses Teil und kann man das reparieren bzw. Austauschen wenn es defekt ist :
Bei meinem Fahrrad ist das verbogen und daher funktioniert es natürlich nicht mehr ...
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen...
5 Antworten
Das ist der sogenannte Werfer, Werferarm, oder kurz Schaltarm genannt. Wenn das Auge, mit dem Gewinde drinnen, am Rahmen verbogen ist, muss gerichtet werden, sonst bekommst du nie mehr ein sauberes "Schaltbild". Wenn was auf den Werfer geknallt ist, würde ich den auch auswechseln (lassen).
Schaltwerk und ohne "spezialwerkzeug" zum trennen der Kette würde Ich dir hier eher anraten am besten zum nächsten freundlichen damit zu gehen , es kann such genauso gut sein das dass Schaltauge vom Rahmen verbogen istbund oder beschädigt
...Schaltwerk! Aber vielleicht ist auch nur das Schaltauge (die Verbindung vom Rahmen zum Schaltwerk) verbogen...
Schaltwerk.
Die Rollen kann man austauschen dabei die Schrauben unbedingt mit Sicherungsmittel reindrehen.
Und man kann das ganz Schaltwerk tauschen
Und ist es tatsächlich verbogen oder ist das Schaltauge verbogen (dort ist das Schaltwerk angeschraubt)
Schaltwerk, kannst versuchen es wieder zu richten, sonst muss wohl ein neues Schaltauge her...