Wie nennt man die braune Holzteile?

2 Antworten

Der fleissige Gärtner macht folgende Unterscheidung: Es gibt eine UnkrautWachstumsStopFolie. Im Baumarkt. Heisst auch Unkraut Sperr Folie. Da kannst dann Platten und Kiesel drauflegen, damit von unten nichts mehr durchwächst.

Bild zum Beitrag

Die Ausbringung von Rindenmulch ist dafür gedacht, Pflanzen vor Frost und den Boden vor dem Aus-Trocknen zu schützen. Auch zur Düngung von Unterholz und Koniferen gedacht. Unter die Tanne streuen.

 - (Garten, Gartenarbeit, Wiese)

Nimm lieber Pappe, also größere Kartons oder Unkrautfolie. Damit sie liegen bleibt, wird Rindenmulch, Erde, Humus o.ä. darüber gestreut. So legt man Beete an, ohne dafür die Grasnarbe ausbuddeln zu müssen. Gibt es Videos davon. z.B. bei Wurzelwerk oder ähnlichen Seiten.