Was kann ich mit meiner feuchten Wiese machen?

Hier ein paar Bilder. Das ist mein Laufweg. Ich hätte gerne da was drauf. Am liebsten möchte ich keinen Rand haben. Ich möchte im Sommer nicht mit hochgewachsenem Gras am Rand zu kämpfen haben. Ganz pflegeleicht einfach.

Kunstschlosser  14.10.2020, 19:22

Hallo Sonja,

kann ich dir irgendwie noch behilflich sein ?

Hast du schon einen Plan ?

Gruß Mirco

SonjaMaria1
Beitragsersteller

Hallo,

Ich hole mir morgen mal die Rasengitter. Hoffe die versinken nicht

3 Antworten

Da müsstest du schon etwas konkreter beschreiben was du möchtest und was du unter feucht verstehst.

Sumpf,feuchtwiese oder nur frischer Boden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klempner/Installateur

Hallo Sonja,

wenn es noch nicht so schlimm ist, lege Naturbruchplatten aus einem Steinbruch (z B. Kalksteine welche frei gegeben wurden), zum Gehen mit einen Sandunterbau einfach drauf !

⛏️..SONST : ... ich kenne deine Wiese nicht, wenn Sie nicht so groß ist kann es von nutzen sein, an der Nassesten Stelle mal ein Loch mit einer Tiefe von mindestens 1 Meter mit Spaten, Schaufel und evtl. Hacke auszugraben !

Solltest du nun schon schnell etwas verdichtendes finden, dann macht es Sinn mal 1 oder 2 Bereinigungs-Aktionen pro Jahr durchzuführen !

Es kann sein das ein früherer Besitzer oder Angehöriger Schuttgut und dergleichen vergraben hatte ? .... Dann muß das bis auf weiteres wieder raus ! Daher sich das Regenwasser über Jahre, bis evtl. Jahrzehnte gestaut hat ! Hier im Grubenloch kann man eine Sieckergrube bauen.....(Tips von mir auf Anfrage)

🙄..Gruß Mirco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kunstschlosser  10.10.2020, 15:20

🖍️...NACHTRAG : wenn du Steinbruch-Platten verlegen möchtest, dann musst du die versetzten "Lauf-Platten"...(Schritt-Muster zuvor ermitteln), in der Stärke Messen und gebe 10 cm. Sandschicht zuvor in das Loch dazu....So ermittelt du das notwendige "Verlege-Loch" in der notwendigen Tiefe !

Mirco

Nimm Rasengitter, das gibt es günstig in jedem Baumarkt und ist kinderleicht zu verlegen und ebenso wieder zu entfernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.