Wie nennt man alle Zeitbezeichnungen?

3 Antworten

Das ist auf die 12-Stunden Zeitmessung zurückzuführen, da Uhren oder viele digitale Wecker nur 12 Stunden und nicht 24 Stunden anzeigen können.

Am = am Morgen und Pm = past Mittag. (Um es sich leichter zu merken)

AM, alles vor 12 Uhr, PM alles danach bis 24 Uhr bzw. 0 Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!

Die Inka haben die in der Dauer gerechnet bis eine Kartoffel gar ist. Das war wegen der Höhe 1h. Quasi Kartoffelgarzeit

CET, MEZ,GMT, etc.:

TAI (Temps Atomique International), die internationale Atomzeit. Da sie ausschliesslich auf einem atomaren Zeitnormal beruht, weicht sie zunehmend von den üblichen Zeitskalen ab, die auf der Sonnenzeit basieren.

Zeitzeichensender DCF77 Mainflingen/ Deutschland

MSF Anthorn / Großbritannien

JJY Japan

WWV Fort Collins, CO / USA

WWVH Hawaii / USA

BPC Singapur / China

UT1 (Universal Time No.1) ist so eine Sonnenzeit, die durch astronomische Beobachtung berechnet ist. . Dazu noch für Wissenschaftler wichtig UT0, UT1D, UT1R

Wochenarbeitszeit, bei Voll'/Teilzeiterwerbstätigen ?Umzurechnen auf Monatsareitszeit. Könnte man weiterrechnen zu Work-Lifebalance, Lebensarbeitszeit

Alle Zeitbezeichnungen kenne ich nicht da ich außer Deutsch und Englisch keine andere Fremdsprache kann!