5pm pst in Deutdschland?

5 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/2-mal-12-Stunden-Z%C3%A4hlung

„a. m.“ (ante meridiem = vor Mittag) und „p. m.“ (post meridiem = nach Mittag)

Eselsbrücke: a.m. = "am Morgen"

5 p.m. = 17°° Uhr

Kalifornien liegt jedoch in einer anderen Zeitzone (PST),
so dass Du 9 Stunden dazurechnen musst.

5 p.m. in Kalifornien wäre also 3°° Uhr morgens in BRD!

Bruhds
Beitragsersteller

Dankeschön! :)

Hallo erstmal :)

In Amerika hat die uhr im gegensatz zu uns (24 stunden zyklus) einen 12 Stunden Zyklus, das heisst: 1 AM bis 12 AM ist bei uns 1:00 Nachts bis 12:00 Mittags und 1 PM bis 12 PM ist bei uns 13:00 nachmittags bis 24:00 Nachts ;) hoffe es ist verständlich :D

TomC16  30.03.2016, 19:46

a.m. sagt man bis 11:59, ab 12 heißt es p.m. 12 a.m. ist 0°° Uhr!!

5 pm heisst post miridiem also nachmittags. 5pm bedeutet also 5 uhr nachmittags (=17 uhr) (am heisst ante miridiem also davor). kalifornien hat zu deutschland -9 stunden differenz. dh wenn hier 5pm (bzw 17 uhr ist) ist in kalifornien 8 uhr

Ich gebe dir mal meine Eselsbrücke: AM = Am Morgen ;) 5PM ist also 17 Uhr. Jetzt noch Zeitverschiebung (musst du gucken, sollten aber etwa -7h sein also ist es hier 10 Uhr....oder so in etwa (kann Zeitverschiebung gerade nicht sagen.

Bruhds
Beitragsersteller

Hä, also ist 5PM pst doch nicht 17 Uhr!?

AssassineConnor  30.03.2016, 20:30

PM ist Abends....also 5h nach Mittag....also 17Uhr...zuminfest in Kalifornien....

AssassineConnor  30.03.2016, 20:30

warum wohl jeder sagt das 5pm 17 uhr ist...

Bruhds
Beitragsersteller

Aber warum sagt dann jemand das es 3 Uhr nachts ist?? Bin gerade mega verwirrt.... Konnte das mit AM PM noch nie richtig

Bruhds
Beitragsersteller

Also nochmal Wenn es in KALIFORNIEN 5PM ist, wie spät ist es dann in DEUTSCHLAND bzw BAYERN

AssassineConnor  31.03.2016, 16:48

also Kalifornien: 17 Uhr. Zeitverschiebung -9h 8Uhr am Morgen.

Naja, es gibt halt auch einen Zeitzonen unterschied, aber du kannst es dir so merken, dass AM alles von 1-12 Uhr AM MORGEN ist. PM erklärt sich dann selber