Wie nennt ihr dieses Küchengerät?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Teigschaber 80%
Es hat einen anderen Namen 10%
Kinderschreck 5%
Dings 5%
Teigspachtel 0%
Küchenmaschinen schaber 0%
Es hatt keinen Namen 0%

4 Antworten

Teigschaber

Das ist ein Teigschaber für den Restteig raus zu schaben

Teigschaber

Teigschaber mit Gummilippe, um genau dieses Teil zu finden.

Teigschaber

Oder schlicht "Schaber".

Ich habe aber auch schon mal die Bezeichnung "Geizhals" gehört.

Es hat einen anderen Namen

Frag mich nicht warum, aber in der Gastro wird das Ding oft Gummif*tze genannt 🤦‍♀️

Ansonsten kenne ich Teigschaber, Gummischaber, Gummispatel oder Dings

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Konditorin

adianthum  31.01.2021, 15:05

Gummiflitsche hab ich auch schon gehört :-))

suuusu  31.01.2021, 15:18
@adianthum

Als ich mal die einzige Frau in der Küche war, hatte ich öfter mal die Situation, dass ein Kollege sowas gesagt hat wie "hat mal jemand eine Gummi- *Blick zu mir* *Realisation dass man das nächste Wort vielleicht doch nicht sagen sollte* .......-Dings?" 😂

adianthum  31.01.2021, 15:19
@suuusu

Und ein Kartoffelstampfer war dann wohl das männliche Pedant dazu, oder wie? Gib mir mal den Holzpi....el

Kopfkino, sorry!

Ich lach mich schlapp!