wie heißt das teil an der tür?

3 Antworten

Sicherheitskette heißt das. Gibt es auch als Riegel (nicht aus Schokolade)

Woher ich das weiß:Hobby

Deryaakan34
Beitragsersteller

dankesehr, macht es auch ein schlüsseldienst mit dem abwechseln?

Martinho183  26.03.2020, 17:07

Nicht, dass er sich einen Riegel aus Schoki holt, oder wie .. 😂😂

Mache lieber einen Riegel daran bedeutend stabiler.

Deryaakan34
Beitragsersteller

dankesehr, macht es auch ein schlüsseldienst mit dem abwechseln?

Wippich  26.03.2020, 17:37
@Deryaakan34

Hast keinen bekannten der etwas Handwerklich begabt?

Schlüsseldienst usw. sind ziemlich teuer. Sind doch nur ein paar schrauben.

Juliaa03  26.03.2020, 17:08

Die Ketten nimmt man oft wenn man kleine Kinder hat und so können die nicht so leicht die Tür öffnen

Wippich  26.03.2020, 17:11
@Juliaa03

Okay das stimmt. War jetzt mehr auf aufdrücken von außen fixiert.

Das nennt sich Türkette (komplett, nicht nur die Kette allein).

Das Ding auf dem Bild ist nutzlos. Wenn, dann sollte man schon was Abschließbares nehmen, z.B. so was:

https://www.wagner-sicherheit.de/sicherheitstechnik/tuerkette-abus-sk79.html

Deryaakan34
Beitragsersteller

dankesehr, macht es auch ein schlüsseldienst mit dem abwechseln?

Kleckerfrau  26.03.2020, 17:39
@Deryaakan34

Du meinst auswechelns ? das kann man doch selber machen. Die paar Schrauben kriegst du doch selber abgeschraubt.

critter  26.03.2020, 18:56
@Deryaakan34

Ich habe genau dieses Teil, und vorher hatte ich die Türkette auf deinem Foto. Die Schraubenabstände waren lustigerweise gleich. Wenn das bei dir aber nicht so ist, dann kommst du ums Bohren nicht herum. Aber die Metallteile liegen dann vermutlich über den alten Bohrlöchern.