Wie nach WG Besichtigung verhalten?
Hatte eben eine WG Besichtigung mit meiner potentiell zukünftigen Mitbewohnerin (2er WG). Ich fand schon im Vorhinein, dass ich eventuell Pluspunkte bei ihr hatte, da sie exakt das gleiche studiert wie ich (Sie erstes Semester, ich drittes). Haben uns auch eben gut verstanden, wobei sie die meiste Zeit geredet und auch gelacht hat und ich war eher zurückhaltender, aber so bin ich anfänglich immer mal. Denke, dass ich trotzdem ganz gut ankam.
Im Vorgespräch meinte sie zB dass sie keine Kaffeemaschine mehr hat und ich meinte, dass ich ja meine mitnehmen könne und da ging sie zB heute ein, indem sie sagte (bei Küchenbesichtigung), dass wir uns dann ja damit Kaffee machen können. Also sie redete immer so, als ob ich schon ihr Mitbewohner wäre.
Sagte dann am Ende, dass mir die Wohnung echt gefällt und sie sagte fröhlich „Freut mich!!“.
Sie meinte aber, dass Dienstag noch eine andere zur Besichtigung kommt und sie danach entscheidet und mir dann Dienstagabend auf jeden Fall schreiben will.
kann ich da gut angekommen sein? Und soll ich mich jetzt nochmal irgendwie bemerkbar machen (ihr schreiben, auf Instagram folgen etc.) oder jetzt einfach so belassen?
4 Antworten
Einfach belassen. Auch wenn du gut angekommen bist macht es für sie keinen Sinn, nicht noch die andere Person zu treffen, einfach für den Fall dass die noch besser passt. Aber wirst schon einen guten Eindruck gemacht haben, wie sich das liest, vertrau also einfach darauf.
Melden würd ich mich nicht. Sie hat gesagt sie meldet sich, also einfach warten, auch wenns schwer fällt.
Sie hat jetzt die Anzeige von WG Gesucht runtergenommen???
Abwarten und nie zu viele Hoffnungen irgendwo hinstecken ohne zusage, es kann auch gut sein das man 20 Besichtigungen hat bis man einen WG platz bekommt, Vorallem zu Semester beginn suchen viele eine WG
Sie hat jetzt die WG Anzeige von WG Gesucht genommen???
abwarten, ich weiß es nicht
Klingt auf jeden Fall, als hättest du gute Chancen.
Du kannst ihr schreiben, dass du das Zimmer gern hättest und dich über eine Zusage freuen würdest.
Instagram hat nichts damit zu tun.
Wenn die Besichtigung heute erst war, würde ich ihr das morgen schreiben.
soll ich ihr das nochmal schreiben, obwohl ich es schon beim Treffen erwähnte?