Wie beim WG Casting/Besichtigung verhalten/ auf was achten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du nicht weißt, was die anderen Interessenten machen, würde ich einfach Du selbst sein. Bringst Du normalerweise was mit bei einem Besuch bei Freunden? Wenn ja, dann mache das hier auch.

Versteife Dich nicht auf diese eine Möglichkeit. Das merkt man dann. Sei einfach locker und denke nicht daran ob es klappen könnte oder nicht. Spreche einfach offen an, was Dein Problem ist (fehlende Alternativen usw.).

In welchem alter sind denn die Bewohner? Ich würde auf jeden Fall eine Kleinigkeit mitbringen, aber normal kleiden, zwar nicht mit Jogginghose aber auch nicht zu overdressed. Einfach locker und respektvoll mit denen Ehrlich reden, das macht den besten Eindruck.

nuggetschicken
Fragesteller

Anfang 20 soweit ich weiß

MrRelevant  01.08.2022, 10:42

Naja geht, mit Jogginganzug geht aufjedenfall klar, denn letztendlich ist es ja sein neues Zuhause 🏠.

Ich bezweifle dass du bei dir Zuhause immer ordentlich angezogen bist.

Lynxy111  01.08.2022, 10:44
@MrRelevant

Klar kann man danach nachdem man eingezogen ist wieder mit gemütlichen Klamotten rumlaufen aber für den ersten Eindruck kommt das ein bisschen unbemüht rüber.

Ich war schon lange nicht mehr in der Situation. Denke aber, dass du mit einem Mitbringsel vorsichtig sein solltest. Vielleicht etwas, das viel mit dir zu tun hat (kannst du backen?). Das würde auch ein Gespächsthema bieten. Aber nichts Übertriebenes!

Und auch, wenn es banal klingt: Locker und du selbst bleiben.

verhalte dich ganz normal, so wie du bist. es hat keinen sinn sich zu verstellen.

Nein, nichts dergleichen mitbringen.

Die meisten WGs wollen Leute mit denen man Spaß hat, was erlebt und nette Abende verbringt. Also sei authentisch und verstell dich nicht. Das fällt auf.