WG-Zimmer nehmen oder nicht?

2 Antworten

Ganz ehrlich: Fürs Studium reicht das doch erstmal aus. Ich kenne niemanden, der zum Studium irgendwohin gezogen ist und direkt seine kompletten Sachen mitgenommen hat. Und es dürfte einfacher sein, vor Ort was anderes zu finden.

Dass man eine Zweck-WG hat, ist nicht ungewöhnlich. D.h. ja nicht, dass man sich nicht trotzdem gut verstehen und anfreunden kann. Es ist nur klares Erwartungsmanagement, damit man als Neuling weiß, welche Art von WG es ist. Ich hab über zehn Jahre in WGs gewohnt und das hat sich völlig unterschiedlich entwickelt. Ich kenn das auch so, dass es völlig normal ist, sich im Studium mal mit beschränkteren Wohnverhältnissen zu arrangieren. Im Studentenwohnheim etwa hast Du ja auch keine eigene Waschmaschine und eigene Möbel.

Duschvorhang kann man kaufen und selbst anbringen, wenn es Dich so stört. Und das man keine eigene Waschmaschine hat, ist jetzt auch nicht ungewöhnlich. Überleg halt, was Du für Ansprüche und v.a. Budget hast und ob pragmatisch sein erstmal reicht.

Wenn es keine Alternative gibt, würde ich es annehmen wenn wenigstens der Preis passt