Wie muss ich das in meiner Zyklus App eintragen wenn ich nun die Pille durchnehmen will(Bild)?

3 Antworten

Hallo  AnonymWoman2713

Wenn der Blister leer ist gehst du in die Pause. Wenn du die Pause auslassen willst machst du gleich am nächsten Tag der letzten Pille mit der ersten Pille des nächsten Blisters weiter.

Wenn du die Pille im Langzeitrhythmus nimmst ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird. Bei der Belara kannst du erst nach 21 Tagen geschützt in die Pause gehen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hey! Ich hoffe das umstellen hat bei dir geklappt. Ich hätte eine Frage zur Appeinstwllung weil ich jetzt gern zum ersten mal das Einnehmen der Pille eintragen wollen würde. Wo kann ich das machen oder geht das nur im Premium Modus? (App: FLO)

Danke schonmal und liebe Grüße!

"28" - dann bekommst du täglich eine Erinnerung.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

AnonymWoman2713
Beitragsersteller

Aber 2 Monate sind doch dann 42 Pillen oder?

isebise50  01.12.2020, 13:21
@AnonymWoman2713

Du bekommsat dann täglich fortlaufend eine Erinnerung - steht doch auch in der Erklärung unter "Anzahl der Pillen".

Wenn zwei Blister leer sind, merkst du das doch. Dann kannst (musst du aber nicht) eine maximal 7-tägige Pause machen.