Kann man die Pille eine woche länger nehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ja, Du kannst die Pille einfach durchnehmen und anstatt der Einnahmepause direkt den nächsten Blister beginnen.
  • Der Rhythmus 21+7 ist genauso sicher wie 28+7 (eine Woche mehr), 42+7 (zwei ganze Blister) oder irgendeine andere längere Zeit. Der Verhütungsschutz ist durchgehend gewährleistet.

Hallo Lillifeee85

Das kannst du machen, du kannst aber auch den ganzen Blister durchnehmen und erst dann in die Pause gehen. Dein Schutz bleibt in beiden Fällen erhalten

Gruß HobbyTfz

Die verhütung bleibt bestehen, das ist klar 😅