Zwischenblutung eine woche vor der Abbruchblutung?

2 Antworten

Ja, eine völlig normale Nebenwirkung, die den Schutz nicht beeinträchtigt. Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, musst du dir keine Sorgen machen. Offenbar kommt dein Körper einfach nicht damit klar, sie so lange ohne Pause zu nehmen. Du kannst jetzt verfrüht in die Pause gehen, oder nimmst den blister halt noch zu Ende, aber die Blutung wird dann wahrscheinlich bis zur Abbruchblutung bleiben.

Katze200006
Beitragsersteller

danke :) und oh nein Das ist blöd das sie so lange bleiben wird :( sie ist zwar sehr leicht aber es ist trotzdem blöd. Und jetzt eine pause zu machen beeinträchtigt den Pillenschutz nicht?

anonym0507  17.01.2022, 10:16
@Katze200006

Nein, du hast die Pille ja anscheinend schon über 21 Tage korrekt genommen :)

Katze200006
Beitragsersteller
@anonym0507

Aber ich habe eben Antibiotika genommen am 25 Dezember das letzte mal am 25. dezember😅 weiss nicht ob alle 21 pillen schon den schutz hatten

anonym0507  17.01.2022, 15:00
@Katze200006

Nach Antibiotikaeinnahme ist spätestens nach 14 korrekt genommenen Pillen wieder der Schutz da. Sollte also kein Problem darstellen.