Pille/Durchfall. Nachnahme und dann 21 Pillen durchnehmen?

3 Antworten

Die Ersatzpille ersetzt ja die gegebenenfalls durch Durchfall ausgeschiedene Pille - du bist also ganz normal in der Reihe und nimmst auch ganz normal den Blister zu Ende und kannst ganz normal Pause machen.

Früher gehst du nur dann in Pause, eben wenn du keine extra Ersatzpillen hast und dann aus dem laufenden Blister z.B. die letzte Pillen nimmst.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo,

du nimmst den Blister, den du aktuell benutzt, ganz normal zu Ende.

Da du die Pille aus einem Ersatzblister genommen hast, fehlt dir ja keine aus deinem normalen Blister.

Hallo Chocopiexp

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall hat muss man eine   Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die  empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Du nimmst den regulären Blister fertig und gehst dann in die Pause

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche