Wie motiviert ihr euch jeden Tag in die Arbeit zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich denke an die Bürgergeldempfänger, die sich auf mich verlassen 50%
Ich denke an die Kriege, die mit meinen Steuern finanziert werden 25%
Ich gehe ausschließlich wegen mir und dem vielen Geld arbeiten. 25%
Ich denke an Gen Z, die es nicht leicht hat im Leben. 0%

7 Antworten

Ob ich zuhause bin und was privates programmiere oder im der Arbeit sitz und was für die Arbeit mach - ist relativ. Außerdem habe ich mittlerweile gute Kollegen, gute Vorgesetzte und der Kaffee ist gratis (:

Keine der genannten Gründe. Ob ihr es glaubt oder nicht. Mir macht meine Arbeit als Web Developer bei einem Portalbetreiber einfach Spaß. Ich bin verantwortlich für die Pflege und Wartung der webbasierten Software für die Teilnehmerverwaltung von Umfragen und Datensammlungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

Das passt alles überhaupt nicht. Ich denke nicht an die Leute, die du da erwähnst.
Ich gehe auch nicht nur wegen mir arbeiten.

Zum einen ist es nun mal meine Aufgabe, zum anderen mag ich meine Kollegen und meine Arbeit an sich - auch wenn es sicher Tage gibt, die stressig sind oder Tage, die langweilig sind. "Viel Geld" würde ich auch nicht sagen, es ist aber auch nicht so, dass es zu wenig wäre - und meine Frau profitiert ja auch davon.

Insgesamt gesehen ist mein Job nicht schlecht.

Mir macht mein Beruf einfach Spaß.