Wie montiere ich eine Heizungskonsole von Stabilit auf einem Rippenheizkörper?

1 Antwort

wenn das untere Teil durch 2 Muttern fixiert wurde folgen 2 weitere Muttern sprich eine hinten eine vorne.

Darauf legste wie schon geschehen einen gebohrten Blechstreifen.

Nun folgt Marmorplatte ( die auch gebohrt sein müsste )

Darauf kommt zweiter gebohrter Blechstreifen und darauf wieder 2 Muttern.

Abhängig wie weit die unteren Muttern aufgedreht wurden kannste die Marmorplatte Höhenjustieren.

Hat die Marmorplatte keine Löcher wird beigefügtes C-Profil C Öffnung nach oben auf ersten Blechstreifen gelegt. Darauf folgt zweiter Blechstreifen und 2 Muttern.

Wenn die Gewinde zu weit rausstehen müssen die abgesägt werden

Solangexxx
Beitragsersteller

Aha... die Marmorplatte hat KEINE Löcher.Aaaber... was ist das C-Profil??? Das, was neben den Gewinden liegt? Aber das Gewinde passt überhaupt nicht hindurch... 🙄. Leider ist das Bild falsch herum... Ein wenig konntest Du mir helfen, danke, bloß mit dem c-Profil stimmt was nicht... fällt Dir dazu noch was ein? 😀

newcomer  16.08.2019, 21:11
@Solangexxx

eine Idee hätte ich noch, ja

alles zerlegen.
Auf das gebogene Teil an beiden Seiten eine Mutter aufschrauben und zwar so weit bis sie fast am Gewindeende nähe Biegung kommen

Darauf einen gebogenen Blechstreifen

Nun dieses Gebilde so wie jetzt an den Heizkörper halten

Darauf das größere Blech so wie jetzt auch

Darauf wieder hinten vorne eine Mutter

Nun kann das Gebilde in der Höhe justiert werden sprich je nachdem wo die Muttern stehen geht der Bügel nach oben oder unten.

Nun den zweiten Blechstreifen auf den U Bügel bringen

Von oben wieder 2 Muttern aufbringen aber nur wenige Windungen so dass sie fast am oberen Ende der Gewinde sind.

Die Teile ( C - Profil ) die noch übrig sind werden jetzt angebracht.

Zu diesem Zweck wird der lose Blechstreifen von unten an die Muttern bewegt

Das C-Profil wird nun von vorne ( Öffnung unten ) auf die Muttern geschoben
Dabei soll das Blech im C Profil verschwinden.

Nun das C Profil nach hinten bzw vorne verschieben so dass die Muttern frei liegen.

Die Muttern etwas nach unten drehen. Das C Profil wieder verschieben bis es ziemlich schwer geht.

Die beiden Nasen auf oberer Seite des C-Profiles sind als Begrenzer der Marmorplatten sprich wird dort eingelegt

Die Höhe der Marmorplatte wird mit den unteren 4 Muttern justiert

Solangexxx
Beitragsersteller
@newcomer

Hab vielen Dank! Da ich kein gebogenes Blechstück hatte, bin ich dem Beitrag von Kamihe gefolgt und war erfolgreich... also DANKE nochmal!!!