Niederdruck Gasschlauch 1,5 m lässt kein Gas durch?

3 Antworten

schätze, das Problem ist das Sicherheitssystem am Grill. Du must wohl da ein Knopf drücken - damit strömt Gas in den Brenner; durch die Piezo-Zündung in Betrieb nehmen; der Knopf muss noch ne Weile gedrückt gehalten werden;

Das Sicherheitselement wird warm und hält die Gaszufuhr geöffnet.

Andeu
Beitragsersteller

Das verstehe ich, aber wenn noch nicht mal Luft durch den Gasschlauch kommt wie soll da Gas durch kommen ???  Selbst Wasser kommt nicht durch ... Ist es denn normal das so ein Niederdrückschlauch  auf einer Seite keinen Durchlass hat ??

peterobm  06.07.2016, 08:42
@Andeu

Druckminderer falsch eingebaut, dort sollte ein Pfeil zu finden sein; Richtung Grill - ob am Druckminderer ein Knopf ist, erst dann strömt Gas

Das Problem und die Ursache ist erkannt, die Firma Rothenberger hat sich bei mir auf meine e-Mail Anfrage tel. gemeldet. Der Grund ist ein nicht durchbohrtes Anschlussstück... kommt in der Serie alle 1000 Stück mal vor.. und ausgerechnet bei mir... Werde den Gasschlauch am Freitag im Baumarkt zurückgeben und einen neuen Schlauch holen... Danke für Eure Hilfe

Nein, so nicht.

Normalerweise ist ein Ventil am Druckminderer und am Gasgrill.

Das Ventil am Druckminderer arbeitet automatisch. Am Gasgrill musst du die Zündflammregler reindrücken um das Ventil zu öffnen. Kommt da dann Gas aus den Flammrohren heraus?

Andeu
Beitragsersteller

Nein da kommt nichts !!

Deepdiver  06.07.2016, 08:42
@Andeu

selbst dann nicht, wenn du die ventile hereindrückst?  Ist da noch eine Schutzkappe in der Verschraubung?