Wie mögt ihr euer Schnitzel?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

paniert 72%
unpaniert 24%
eine andere Art von Kruste (Käse, Kräuter, Nüsse...) 4%

6 Antworten

paniert

Panieren ist eine hervorragende Technik um so ein zartes Stück Fleisch vor dem Austrocknen zu bewahren. Ich bin immer wieder überrascht wie gut das funktioniert, auch wenn ich es sehr selten mache.

Gerade am Sonntag gab es frischen Spargel mit Kalbsschnitzel und ich möchte behaupten, so knusprig und gleichzeitig zart bekommt man das sonst kaum hin.

Einfach kurz Durch Mehl, Ei, Brösel und dann ins Fettbad .... lecker.

Kugelflitz
Beitragsersteller

Klappt auch ohne Panade hervorragend und ist dazu noch bekömmlicher. 😋

mloeffler  28.05.2024, 15:53
@Kugelflitz

Da bin ich ehrlich gesagt sehr skeptisch. Bei welcher Temperatur willst Du ein Schnitzel garen, dass es außen Kross und innen nicht übergar ist. Unter dem hochtemperatur Infrarotgrill oder einfach nackt ins Fett.

Kugelflitz
Beitragsersteller
@mloeffler

Na außen kross wird es nicht und das ist auch gut so. Man muss ja nicht immer alles in Fett ertränken.

mloeffler  28.05.2024, 19:02
@Kugelflitz

Nein, immer alles bestimmt nicht. Das bin ich absolut d‘accord. Aber letztlich fühle ich mich dann was ein Schnitzel angeht doch irgendwie bestätigt…. Nichts für ungut

unpaniert

So hat es weniger Kalorien.

paniert

Lecker ist es auch mit Cornflakes-Panade

unpaniert

... italienisch: Mit einem Weißwein-Sahne-Salbei-Sößchen und Spaghetti.

Kugelflitz
Beitragsersteller

Auf die Spaghetti kann ich dankend verzichten, aber die Soße klingt delikat.