Wie mit Weltverschwörungstheorethiker umgehen?

Reinkanation  11.01.2022, 13:04

Wass hatt der denn behauptet?

APATHlE
Beitragsersteller

Hab es unten schon beantwortet

13 Antworten

Wie kann ich so tun als würde ich es nicht lustig und dumm finden.

Also entweder lernst Du Selbstbeherrschung oder Du hörst auf, den anderen abzuwerten. Dann versuchst Du nicht nur respektvoll zu sein, sondern bist es tatsächlich.

Frag ihn doch einfach, wie er darauf kommt. Kannst ja deutlich sagen, dass Du es lächerlich findest. Aber wenn Du wirklich respektvoll sein willst, hörst Du zu und vielleicht ist nicht alles dummes Zeug, was er erzählt.

Es gibt eben seriöse Verschwörungstheoretiker und schwachsinnige Verschwörungstheoretiker ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

APATHlE
Beitragsersteller

Ich versuch es danke

Hallo,

ich finde das gut, sogar sehr gut.

Wenn sich die Leute zusammensetzten und die Möglichkeiten durchspielen.

Was wäre wenn, und dann die möglichen Ursachen analysieren. Und Lösungen durchspielen. Und das ganze bis zum Ende durchdenken.

Zum Beispiel: Ist der Weltraum nur eine Projektion; gibt es U.A.P. s wirklich; Gibt es eine Traumwelt; etc...

Das darf auch richtig lustig sein.

Das darf man halt nicht mit einfach Strukturierten machen.

Die rennen sonst auf die Straße und schreien wie irre herum.

Aber das kennt man ja aus den Nachrichten.

Hansi

Mit dieser Spezies muss man doch nicht umgehen. Man kann sie ignorieren.

Wenn aber hier jemand eine Frage formuliert, den Dativ statt des Genitivs verwendet, das tut richtig weh.

Und dann wird aus so einer Frage der berühmte Balken im eigenen Auge, während man sich über den Splitter im Auge des Verschwoerungstheoretikers mokiert.

Da sagt ich mir dann auch: "Das hat der jetzt wirklich geschrieben"....

verreisterNutzer  11.01.2022, 09:01

Hmmm.... Den Datiiv statt dem Genitiv zu verwenden ist in vielen Dialekten komplett richtig. Jeder Bayer würde vor schreck erzittern, wenn plötzlich etwas eährend des essens passieren würde.

Nur ein Lemming hinterfragt nicht und dient nur damit sein einfaches leben nicht durcheinander geworfen wird.

Ich finde so etwas klasse. Mir macht es wahnsinnig spass, die Ansichten von VTlern zu zerrupfen. Natürlich nicht mit Zahlen und Daten, da diese eh alle "Fake" sind, aber mit "gesundem Menschenverstand".

Wenn jemand mit Hohlerde anfängt, Kontere mit Flacherde. Geht er auf die Schiene NWO, gib zu bedenken, dass siese schon seit Jahrhunderten existiert, sie es aber nie geschafft hat, irgendwas zufriedenstellend zu regieren... usw. Klar, die Grundzüge der gängigsten VTs sollte man kennen, aber selbst wenn nicht, ein wages "stand da und da" reicht meistens.

Ansonsten: nicken - lachen - weitermachen.

Shivadasa  11.01.2022, 12:59

Hey, ich finde Deine Antwort sympathisch. Als Verschwörungstheoretiker würde ich gern mal mit Dir diskutieren, denn ich zerrupfe auch immer gern Ansichten von naiven Systemlingen, die bei all den Fakten immernoch nicht checken, was hier alles an Verschwörungen läuft.

Ok, flache Erde ist Schwachsinn, aber das Glühlampenkartell kennst Du, oder?

Und dafür, dass die NWO angeblich nicht geschafft hat, irgenwas zufriedenstellend zu regieren, sind sie doch ziemlich mächtig. Die Medien haben sie unter Kontrolle und fast die ganze Welt glaubt diesen Hoax mit der Pandemie.

Shivadasa  11.01.2022, 13:06
@Jekanadar

Zu welchem Thema?

Glühlampenkartell?

Mondlandung?

9/11?

Oder Corona? Wobei ich es nicht für sinnvoll halte, das hier zu diskutieren. Da sind die meisten Menschen zu emotional.

kirillov  11.01.2022, 13:12
@Shivadasa

Glühlampenkartell fällt schon mal aus, weil darüber bereits eine Doku auf Arte glaube ich lief...

Shivadasa  11.01.2022, 13:16
@kirillov

Korrekt. Diese Doku hat das Kartell und damit die Verschwörung als real existent bestätigt. Übrigens auch, dass das Kartell offiziell zerschlagen wurde, aber die Agenda des Kartells (Glühlampen brennen maximal 1.000 Stunden) noch jahrzehntelang durchgezogen wurde.

Quelle: Arte Doku: Kaufen für die Müllhalde: Geplante Obsoleszenz
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=xaQyoAt6O58
Ab 12:29

kirillov  11.01.2022, 13:23
@Shivadasa

Wie wäre es mit den geheim Armeen der Nato oder mit den illegalen Angrifskriegen der Nato. Also so als Vorschlag für deinen heruasforderer?

Oder der Scheindemokratie Deutschland ?

Jekanadar  11.01.2022, 14:15
@Shivadasa

Such dir was aus. Zugegeben in 9/11 bin ich nicht ganz drin, aber die Mondverschwörung wäre ein Kandidat... gibt's aber auch einen Film zu.

Was gibts noch? Chemtrails, Reptiloiden, Pizzagate oder Weltjudentum sind die bekanntesten. Oder so schöne Sahen wie Bielfeld, HAARP, Elvis. RFID oder Neuschwabenland. Es gibt eine Menge dieser Dinger...

Gerne auch über PN. Ich denke früher oder spter wird das hier ausarten.