Wie mit Personen umgehen, die mit einen nix mehr reden?

5 Antworten

Wenn keine berufliche Verpflichtung zur Kommunikation besteht, wenn die Arbeit NICHT darunter leidet, dann lass dem Kollegen den Freiraum den er wünscht.

Er will, warum auch immer in Ruhe gelassen werden; akzeptiere das und versuche nicht wie Frauen es gerne machen " darüber reden zu müssen".

Et es wie et es, sagt der Köllner.

Vollkommen ignorieren!

Und, falls sich mal die Gelegenheit dazu bietet,

ihm in die Augen schauen und feststellen:

"Weißt du was? Du gehst mir sowas am Arsch vorbei!"

Und weggehen!

Und ihn ignorieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auf jeden Fall unter vier Augen den Arbeitskollegen ansprechen, was denn vorgefallen ist, warum er nicht mehr mit dir reden möchte, ob du einen Fehler gemacht hast, oder was denn passiert ist

Du kannst ihm sagen, dass du auf ein gutes Arbeitsklima wert legst und möchtest, dass alles wieder in Ordnung kommt.

Alles Gute und viel Glück.

Einmal nachfragen, was los ist, wenn nix kommt, dann ignoriere ihn auch.

Frag ihn was los ist, oder vielleicht macht er auch gerade was schweres durch, wenn nicht, dann mach dir nix draus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Naturliebhaber, Develooper, Autor