Muss ich mir Probleme meiner Arbeitskollegen anhören?

7 Antworten

Ich finde schon, man sollte Interesse zeigen. Und dann kann man ja auch mal ein ein anderes Thema ansprechen, was dir auf dem Herzen liegt.

Aber das der anderen ignorieren und nur auf seine eigenen Interessen bedacht zu sein, wäre einseitig und auch egoistisch.

Zeig ruhig auch mal ein bisschen Interesse Aus Respekt und Liebe für deine Mitmenschen . Dann nehmen sie dich auch ernst.

Jeder Menschen möchte schließlich gerne geliebt und angenommen werden von den anderen.

gforler  08.09.2024, 16:31

Ich brauche durch dich nicht mehr schreiben. Bin ganz deiner Meinung.

Sind sie meist,oder Trasch,den ich auch völlig ablehne.Aber man kann ja dabei sein und mal etwas Neutrales sagen.Dann ist zumindest nichts komisch.Es ganz richtig zu machen ist heute eh schwer.Es gibt immer was zu Meckern😉

es gibt viel mehr berufe wo es nicht so primitiv ist !

da spricht man nur uber die dinge die gemacht werden müssen . null büro !

Kommt zum einen darauf an was dir ein gutes Betriebsklima bedeutet, und zum anderen wieviel du mit Kollegen zu tun hast! Tu wenigstens so als würde es dich interessieren; Das kann dir noch viel nützen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

so das zwischenmenschliche Agieren ist nicht so deine Kernkompetenz lese ich da schon raus.. Dann musst du dich aber auch nicht wundern wenn du mehr alleine irgendwo in der Ecke sitzt.

boncuk067
Beitragsersteller

Rede schon. Aber es reicht irgendwie nicht

HesslerITCon  08.09.2024, 16:45
@boncuk067 du musst schon auf andere zugehen können und sich für sie interessieren nur so wirst du privat & Beruflich erfolgreich werden..das kann man alles lernen. Ich empfehle dir das buch ist schon sehr alt Wie man Freunde gewinnt von Dale Carnegie  mehr braucht es nicht..
boncuk067
Beitragsersteller
@HesslerITCon

Und was wenn man introvertiert ist? Ich werde nie ein Partymensch sein