Muss ich mit meinen Kollegen superdoll gut sein?

7 Antworten

Die meisten Menschen gehen zur Arbeit, um dort ihr Geld zu verdienen und sonst nichts. Da die Arbeit aber auch ein soziales Gefüge ist, in dem man seh viel zeit verbringt, meist deutlich mehr als mit seinem Partner, ist das kollegiale Miteinander für manche Leute eben sehr wichtig. Bis hin zum "zu wichtig".

Dazu gehören auch mal harmlose Flirts, die aber die Arbeit keineswegs beeinträchtigen sollten.

Tatsache ist aber, dass die Arbeitsleistungen in einem guten Betriebsklima wesentlich besser sind als wenn es dort an allen ecken knirscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

ich habe mit meinen Kollegen eine Arbeitsbeziehung und keine Freundschaft.

Kollegen sind Kollegen. Man muss sie nichtmal mögen oder mit ihnen befreundet sein. Geschweige denn sich mit ihnen treffen auserhalb der Arbeit. Wenn die Kollegen untereinander tun was auch immer sie tun ist das ebenfalls ihre Sache solange es den Arbeitsablauf nicht stört.

Nein muss man nicht

aber es sollte dich auch nicht stören wenn deine Kollegen untereinander es anders sehen

und 22 und 32...lass die doch flirten. who cares

Muss man nicht das ist aber eben so ein Gesellschafts Ding die Welt ist voll mit dramatisch und SEX