Arbeitskollege vermeidet Blickkontakt?

ronnyarmin  25.07.2024, 13:43

Warum fragst du ihn das nicht? Dann bekommst du eine Information aus erster Hand. Woher sollte es hier jemand wissen? Niemand kennt dich und den Kollegen.

juli189379
Beitragsersteller

Weil ich ihn nicht vor allen bloßstellen will und wir uns nur zum Mittag ab und zu sehen?

6 Antworten

Was dahinter steckt wirst du herausfinden wenn du ihn darauf ansprichst.
Wenn du sagst er kann anderen in die Augen schauen liegt es wohl auch nicht daran, dass er damit Probleme hat. So geht es mir bei manchen Menschen. (Nicht in die Augen schauen können)

Eventuell ist es auch weil er ein Problem mit dir hat oder einfach kein Interesse an einen weiteren Gespräch...

juli189379
Beitragsersteller

Dann schau ich mal das ich ihn allein erwische weil eigentlich sind die Diskussionen am Mittagstisch sehr anregend und ich mag ihn eigentlich auch auch wenn man mal verschiedener Meinung ist :)

OMG

Weil ich ihn nicht vor allen bloßstellen will

was ist mit dir los, willst du deswegen schon wieder einen Streit vom Zaun brechen? Rede doch normal mit ihm, du musst doch niemanden "bloßstellen", nur weil er dich nicht anschaut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freigeist – aufgeklärte Denkweise & selbstbestimmtes Agieren

juli189379
Beitragsersteller

Es geht hier nicht um Streiten oder ähnliches. Es geht einfach darum das es mir auffällt und es kann ja auch sei ndas es ihm garnicht bewusst ist

Dschubba  25.07.2024, 13:54
@juli189379

Dann sprich ihn doch mal an, das muss doch auch nicht am Mittagstisch sein, einfach wenn du ihn mal alleine triffst.

Da stimmt die " Chemie" nicht zwischen Euch.

Was hältst du denn davon, ihn einfach mal drauf anzusprechen ? Nur dann kannst du herausfinden, was sich dahinter verbirgt!
Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Menschen können nicht so schnell vergessen. Ist doch auch nicht so wichtig in dem Fall.