Kann das ein Versehen sein?

Derschlaue353  04.03.2024, 07:27

Woher soll ich das den wissen?

Inkognito-Nutzer   04.03.2024, 07:29

Ich habe nach der Meinung gefragt

7 Antworten

Vielleicht denkt sie das du hörprobleme hast. Abgesehen davon würde ich mal was sagen wenn mir einer so ins Ohr brüllt..“hey, ich höre sehr gut, du kannst auch in Zimmerlautstärke mit mir sprechen“

und wenn sie davon ausgeht dir alles (unwichtige) erklären zu müssen dann hält sie dich vielleicht ja auch für etwas geistig zurückgeblieben…

darüber solltest du mal nachdenken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Inkognito-Nutzer   05.03.2024, 08:47

Wieso sollte ich darüber nachdenken? Die Frau is hochgradig gestört und jetzt willst du die Fakten verdrehen oder was?

Das kann dir hier doch keiner beantworten, aber wenn die Frau geistig zurückgebliebenen ist, würde ich eher dazu tendieren, dass es nicht bewusst absichtlich geschehen ist.Solche Memschen machen manchmal Dinge, die man nicht wirklich nachvollziehen kann.Solange es ein Einzelfall bleibt, steh da drüber.Natürlich wäre es auch zu empfehlen ihr in einem ruhigen Gespräch zu erklären (wie du es einem Kind erklären würdest), dass sowas nicht in Ordnung ist und das es dir weh getan hat.

60 Jahre alt und etwas geistig zurückgeblieben

Das letztere ist warscheinlich das Problem. Schreie sie einfach auch mal an wenn sie es auch tut. Und sage ihr, das Du mit ihr nicht mehr reden wirst, wenn sie nicht in normaler Lautstärke mit dir spricht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Du hättest ihr doch nach dem ersten Mal schon in ruhigem Ton erklären können, dass sie bitte normal mit dir reden soll und ab dem zweiten Mal dreht man sich einfach mit dem Kopf weg.

Inkognito-Nutzer   04.03.2024, 07:31

Lol. Erstens habe ich das und zweitens raffst du grad ma gar nix. Lies einfach mal meine Frage nochmal.

Wenn sich jemand hinter dich stellt und anfängt zu schreien??? Den Schaden hast du dann egal wohin du dich drehst

Koernchen79  04.03.2024, 07:34
@Inkognito-Beitragsersteller

Also in der Regel versuche ich dann den Abstand zu vergrößern, also aufstehen und ein paar Meter weg gehen. Und immer wieder erklären "Du musst nicht schreien, ich verstehe dich auch so".

Inkognito-Nutzer   04.03.2024, 07:37
@Koernchen79

Dann ist es zu spät! Die fängt an zu schreien, mein Ohr tut weh und alles was danach passiert ist schon zu spät!!!!

Koernchen79  04.03.2024, 07:45
@Inkognito-Beitragsersteller

Na klar... So laut gar niemand schreien, es sei denn, sie ist direkt neben deinem Ohr und wenn sie dir zu nahe kommt, hättest du ja schon intervenieren können.

Inkognito-Nutzer   04.03.2024, 07:46
@Koernchen79

Ok sorry aber wenn du den Sachverhalt nicht verstehst dann lass es doch einfach. Das ist ganz simple Physik

Das kann dir hier keiner beantworten. Kann sein dass sie dich nicht ausstehen kann und es mit Absicht getan hat. Weiß die Leiterin/Kollegin dass du jetzt einen Tinnitus hast?- vielleicht werden ja noch irgendwelche Maßnahmen getroffen. Macht sie das auch bei anderen Kollegen?

Inkognito-Nutzer   04.03.2024, 07:38

Also ich hab gehört sie macht das gerne bei neuen und ich merke auch, dass die sich voll auf mich konzentriert und mich quasi auf dem Kicker hat