Wie mit Hummel kommunizieren?

4 Antworten

seit Tagen schwirren sehr viele Hummeln in meinem Garten herum und ich habe keinen blassen Schimmer, warum.

ich aber.

in deinem garten gibt es ein hummelnest.

ich würde dir empfehlen, im garten nicht barfuss zu laufen und vorsichtig bei der bodenbearbeitung zu sein, bis du das nest lokalisiert hast. es gibt schliesslich hummeln, die ihre nester im boden bauen, erdhummeln.

das mit der kommunikation ist quatsch, da hummeln weder ein bewusstsein im sinne eines bewusstseins haben, noch sprechen können. solche übersetzer sind zu wissenschaftlichen zwecken gedacht. wirst du dir nicht leisten können - und du wirst für die übersetzung die hummel wohl auch vor dem gerät fixieren müssen.

miraculix847
Beitragsersteller

Und wenn ich fragen darf: Was ist denn genau das Problem daran, dass ich die Hummel vor dem Gerät fixieren müsste? Traust du mir das nicht zu oder was? Ich denke, dass ich das sehr wohl könnte!

pony  14.08.2024, 22:11
@miraculix847

soso - nest vernichten nicht, aber einzelne tiere quälen. du bist TOLL

miraculix847
Beitragsersteller
@pony

Hä ich möchte die Hummel doch nicht quälen, sondern mit ihr KOMMUNIZIEREN! Darum ging es doch in meiner Frage, die du anscheinend nicht gelesen hast.

Hummeln sind nicht aggressiv. Sondern bei Gärtner gerne gesehene Besucher. Du musst schon die Quelle finden und die entsorgen.

miraculix847
Beitragsersteller

Also muss ich die Eltern der Hummeln entsorgen? Sehr tierfreundlicher Ansatz … Nein im Ernst, mir geht es hauptsächlich um diesen Adapter, den ich sehr interessant finde! Hast du davon schon etwas gehört?

MarSusMar  14.08.2024, 17:03
@miraculix847

Menno.. eine Quelle ist was anderes als Mütter /Väter

Die Quelle des Übels, sollte nun jeder schonmal gehört haben.

Gefallen und nicht gesammelte Äpfel /Birnen sind so ein Punkt. Da haben wir massenweise Insekten Besucher.

Und dein gerät nein ist hier nicht nötig. Wenn ich keine Tiere haben will muss ich in eine Wohnung OHNE Balkon ziehen.

Ohne Witz ich würde das versuchen

Die Hummeln finden irgendeine deiner Gartenpflanzen gut. Sie schwirren sicher nicht einfach so umher. Den Adapter solltest du im englischsprchigen oder im chinesischen Raum suchen.