Wie mit Freundin streiten bzw. diskutieren?

2 Antworten

vielleicht hat sie ja auch einfach das gefühl unterlegen zu sein und wird immer nur aufmerksam, wenn du recht hast?

Wenn sie mal recht hat,....weise sie einfach darauf hin,....oder erinner sie an dinge, wo sie recht hatte...einfachso zwinschendrin. Ganz nebenbei loben, wie  beispeilsweise beim WerWirdMillionär gucken,....weisst du noch, Frage XY....hast du gewusst, - das wär mir nie eingefallen.....irgendwas wird dir schon einfallen.

Vielleicht fehlt ihr einfach Lob und Anerkennung....geb es ihr, vielleicht merkt sie dann, dass sie eigentlich genauso oft Recht hat, wie du *g*

oder nicht nur "Recht" haben, sondern oft gehts auch um "Können"......jeder kann was anderes besser.....Frag sie öfter um Hilfe, wenn du weißt, dass sie was besser kann (egal was, du wirst schon was finden). Frauen helfen gerne und fühlen sich bestätigt dadurch, wenn sie dann auch noch gefragt werden.

Probiers mal

"Ach lass mich doch in Ruhe." oder "Du willst immer nur Recht haben." Mit diesem Satz hast Du Dir die Antwort auf Deine Frage schon selbst gegeben. Ihr streitet oft und meistens wegen belanglosen Dingen oder Sachen. Nun wenn das so ist, warum zum Kuckuck fällt es Dir dann so schwer auf Dein vermeintliches Recht zu verzichten und auf diese Art erstens deeskalierend zu wirken und zweitens Deiner Freundin so zu sagen den Wind aus den Segeln zu nehmen oder glaubst Du das es ihr Spaß machen wird den Streit im Monolog mit sich selbst auszufechten? Vertrete Deine Meinung nur dann, wenn es etwas wirklich wichtiges ist, es ist nicht immer notwendig mit Argumenten um sich zu werfen.

IlsaLundt  04.07.2012, 10:19

Genau - er könnte ihr statt zu streiten ja auch einfach ein Stückchen Käsekuchen anbieten ;D ( hat er auch schon dran gedacht -siehe Themen ;-))

Krasas
Beitragsersteller
@JZG22061954

Oh man das könnte schwierig werden, da stellt sich mein Ego quer, denn ich geb nicht gern auf, aber da muss ich wohl durch :P

Danke für die Hilfe.

Wer mag denn bitte keinen Käsekuchen? :D