Wie mit Freundin reden wenn sauer?

2 Antworten

Hallo DragOn,

gerade in jungen Beziehungen kann es dazu kommen, dass man noch nicht ganz offen miteinander spricht bzw. kommuniziert. Um sie besser zu verstehen könntest du beispielsweise folgendes sagen:

  • Du bist mir wichtig und mir ist es wichtig dich zu verstehen. Leider schaffe ich das gerade nicht. Kannst du mir erzählen was diese Gefühle in dir auslöst, damit ich dich besser verstehen kann?
  • Seit den letzten Tagen ist es sehr angespannt zwischen uns. Das fühlt sich für mich nicht gut an, weil du mir sehr wichtig bist. Ich glaube auch für dich fühlt sich die Situation nicht gut an. Ich würde mir wünschen, dass wir gemeinsam eine Lösung finden. Vielleicht können wir versuchen heute zu reden und eine Lösung zu finden, die sich für uns beide gut anfühlt?
  • Ich merke, dass du sehr sauer auf mich bist. Wie kann ich dich besser verstehen?
  • Ich merke, dass es dir die letzten Tage nicht so gut geht, du bist sauer und aufgewühlt. Was kann ich tun, dass es dir besser geht?

Liebe Grüße 😊🌹

Wenn es nichts zu klären gibt und sie grundlos zickt, dann solltest du nicht drauf eingehen. Wenn sie Drama sucht, lass sie ruhig Drama machen. Lächle darüber, nimm sie nicht ernst und mach dich über sie lustig. Am besten sexualisierst du das ganze und schläfst mit ihr.

Bloß nicht ernstnehmen und ihr Verhalten damit legitimieren.