Wie mit Beleidigungen im Gaming umgehen?
Habe heute GTA gespielt und da ich nicht so gut bin, bin ich gestorben. Wurde daraufhin von der zufälligen Gruppe mit der ich gespielt habe aufs übelste beleidigt und jetzt fühle ich mich einfach nur sch*iße in habe garnicht mehr Lust weiterzuspielen, weil ich mich so schäme.
Ich weiß dass diese Gedanken Quatsch sind, aber ich habe auch gehört dass sowas regelmäßig passiert, wie geht ihr damit um? Demotiviert es euch nicht extrem?
56 Stimmen
25 Antworten
ist ja normal, dass dich solche Bemerkungen in der Situation kränken...
realistisch gesehen hast du möglicherweise an manchen Stellen weniger optimal gehandelt... nobody is perfect... Bleib dran und übe weiter sowohl das Spiel, als auch der Umgang mit negativem feedback.
Möglicherweise meint der dich gar nicht persönlich, sondern das ist seine Art mit seinem Ärger umzugehen: z.B. jemand anderen zu beleidigen.
So was würde mich ebenfalls extremst demotivieren. Zocken ist für mich ein Hobby, welches ich in meiner eh schon knappen Freizeit ausführe. Ich möchte nach einem harten Arbeitstag abschalten können und Spass haben. Beleidigungen und Dauer-Fluchereien will ich mir nicht anhören müssen... schon gar nicht von fremden Menschen, die wenn möglich rund um die Uhr Zocken können, weil sie im Hotel-Mama wohnen.
Ich zocke aus diesem Grund eher Singleplayer-Games. Bei der Auswahl von co-op Spielern bin ich eher heikel... da ich eben mit aufbrausenden Menschen nicht wirklich viel anfangen kann.
Gehört halt gewissermaßen dazu. Das heißt nicht dass ich es gut finde aber wenn man sich darüber immer solche Gedanken macht kommt man nicht weit. Einfach ignorieren und nicht antworten
Ich bin da über die Jahre einfach abgehärtet. Sowas darf man nicht persönlich nehmen.
Mir wurde schon so viel entgegengeworfen, mir wurde mehrere Minuten am Stück erzählt was sie mit mir und meiner Familie machen werden, weil ich ausversehen gestorben bin, mir wurden etliche Szenarien gewünscht, alles ganz normal...
Ich gebe solchen Menschen auch gerne meine Adresse, aber bisher ist noch keiner vorbeikommen...
Das ist einer der Gründe warum ich mit den meisten Multiplayer-Spielen aufgehört habe. Ich habe früher "League of Legends" gespielt und man sagt dem Spiel teilweise bis heute nach, dass es die toxischste Spieler-Community hat.
Wenn ich in Spielen beleidigt worden bin, habe ich die User auf stumm geschaltet und dann gemeldet.