Anzeige wegen Beleidigung auf ps4?

6 Antworten

Jeder kann prinzipiell jeden anzeigen. Würde mir aber keine Sorgen machen. Lächerlich.

Wechselseitige Beleidigungen heben sich in der Regel auf, wenn sie gleichwertig sind und die zweite Beleidigung sofort erwidert wird.

ich halte diese beleidigungskultur für völlig inakzeptabel. ich würde bei jeder einzelnen beleidigung beschwerde beim betreiber einlegen. beleidigungen verstoßen nämlich auf jeder spieleplattform gegen die nutzungsbedingungen. das wird zu temporären sperren bis zu pernamenten sperren bei zu häufiger wiederholung führen. das wird ihnen dann wirklich weh tun. im gegensatz zu deiner gegenbeleidigung.

und nein, du brauchst dir keine sorgen wegen einer anzeige zu machen, wenn beide seiten beleidigt haben.

Möglich ja, rechtliche Konsequenzen nein, denn da liegt NULL öffentliches Interesse vor und den Privatklageweg beschreiten die unter Garantie nicht.

Ja er kann dich anzeigen. Die Frage ist, ob der Staatsanwaltschaft sich mit dieser kinderkram auseinandersetzen wird.

Aber anzeigen kann er dich.