Minecraft Welttyp nach Tod in der Hardcore Welt ändern?

2 Antworten

Nachdem du gestorben bist, hast du die Möglichkeit, in den Spectator-Modus (Zuschauer) zu wechseln. Dadurch respawnst du an deinem Spawnpoint, aber eben in diesem Spielmodus, nicht im Survival. Dann kannst du, wie von pneu12 beschrieben, auch nach deinem Tod Cheats aktivieren. Wenn du das getan hast, kannst du sogar zurück in den Survival-Modus wechseln und dir unendlich weitere Leben ercheaten. Den Typ der Welt kannst du aber glaube ich nicht nachträglich ändern, also bleibt es Hardcore.

Wiki-Eintrag

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Es könnte sein wen du die Welt in LAN öffnest und Cheats aktivierst, das du dann in einen normalen Spielmodus wechseln kannst.

Das Problem dabei ist das du dafür leben musst

Du könntest dafür versuchen deine Spieler Speicher der Welt aus den Welten Ordner rauszuverschieben und der Welt wieder beizutreten, das oben genannte zu machen und deine alten Spielerdaten wieder reinzuschieben .

Aber alles ohne Garantie, keine Ahnung ob sich Minecraft so überlisten lässt