Anzeige wegen Beleidigung über wa?

9 Antworten

ja sie kann dich anzeigen. Man kann sie auch wegen Belästigung anzeigen aber ohne Beweise wird das schwer.

MindGuru  09.03.2020, 18:51

selbes gilt für die Beleidigung/SMS

Leider kannst du laut StGB (Starfgesetzbuch) §185 (14. Abschnitt) angezeigt werden...

MindGuru  09.03.2020, 18:51

klar - aber dabei bleibt es dann

erst mal draus lernen und NIE wieder schreiben - es schreit sich doch auch viel besser meist :-)

SMS ist kein Beweis - kannst ja zum Gegenbeweis mit der Nummer des Richters eine an den Anwalt schicken :-D

https://www.spoofbox.com/en/app/spoof-sms

Zur Belästigung - definiere sie mal: verbal, schriftlich, körperlich, psychisch

Spiderschwein28
Beitragsersteller

Sie hat Fake Acc erstellt, wenn ich sie blockiert habe, um mir zu schreiben und sie hat mich täglich mindestens 10 mal angerufen

SMS kann man nachweisen und für den Rest hast du keinen Nachweis

Tja, schon Kleinkind verhalten, denke nicht, daß sich das Gericht damit abärgern will.

MindGuru  09.03.2020, 18:44

versteh ich nicht... was ist ist kindisch?