Wie merkt man ob man vom Verfassungsschutz beobachtet wird?

SaxaRubra  17.07.2024, 15:16

In einer anderen Frage schriebst du doch eben noch, dass du vom Verfassungsschutz beobachtet wirst. Dann erklär du uns doch, woran du das gemerkt hast. Was soll dann diese Frage?

Lari12050512
Beitragsersteller

Nein, ich vermute es nur. Und möchte jetzt Anzeichen dafür bestätigt haben

kiniro  17.07.2024, 15:31

Hast du irgendetwas gemacht, dass du für den Verfassungsschutz interessant wärst?

Lari12050512
Beitragsersteller

nur meine Meinung frei geäußert, aber Fr. Faeser lässt deshalb ja schon ganze Magazine verbieten

6 Antworten

Das ist ja das Lustige: Das merkst Du nicht.

trans64  17.07.2024, 15:52

Ahm doch. Manche arbeiten sehr schlecht. Das mit dem Telefon oben stimmt aber nicht

z.b Briefe werden verspätet oder gar nicht zugestellt. Umschläge sind offen oder haben ungewöhnliche Befestigungen. Auffällige Menschen, die Ihnen unbekannt sind, halten sich in Ihrer Nähe auf oder fotografieren Sie heimlich. Das Telefon macht ungewöhnliche Geräusche, SMS oder E-Mails werden nicht zugestellt oder verschwinden plötzlich.

Nein, das merkst du erst, wenn es dir gesagt wird. Der Tag dürfte dann auch kommen, wenn du denn beobachtet wirst, weil man es dir irgendwann sagen muss: entweder bei deiner Verhaftung oder wenn das Beobachten beendet wird.

Wenn aber auch dein Telefon abgehört wird, dann geht es um weit mehr als den Verfassungsschutz. Dann wird wegen schwerer Straftaten abgehört. Das musst dann nicht du sein, sondern auch jemand, der mit dir kommuniziert.

Woher ich das weiß:Recherche

Das merkst Du nicht. Wir beobachten Dich bereits seit einigen Jahren, aber Du wirst nicht merken, wann und wie Du überwacht wirst. Wenn wir genug gegen Dich gesammelt haben wirst Du es daran merken, dass wir Deine Bude stürmen und Dich in die Antarktis deportieren!

LuClRa  17.07.2024, 15:25

🤣

Wenn der Verfassungsschutz seine Sache gut macht, undxdas macht er meistens, merkst du es gar nicht. Es raschelt auch nicht in der Leitung wenn dein Telefon abgehört wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand