wie merkt man ob jemand gekifft hat?

5 Antworten

Bissle spät aber der Mythos, das man große Pupillen bekommt, ist (wie schon gesagt) flasch. Jedoch vermute ich das die größer wirken bzw. Sind wenn die Augen "kleiner" sind, da weniger Licht einfallen kann.

Die Unkenntnis über Cannabis hat keine Grenzen...da antworten doch tatsächlich mehrere GF-Kommentatoren, dass man einen Konsumenten an "erweiterten Pupillen" erkennen könne.

BLÖDSINN!

In keiner einzigen seriösen wissenschaftlichen Arbeit zu Cannabis wird die Erweiterung von Pupillen als Konsum-Effekt genannt. Selbst Wikipedia beschränkt sich auf

"In der Regel ist als akute Auswirkung eine gewisse Bewusstseinsverschiebung festzustellen, die assoziatives, sprunghaftes Denken und eine Beeinträchtigung des Kurzzeitgedächtnisses mit sich bringt. Diese Bewusstseinsveränderung kann je nach Bedingungen sehr positive, aber auch sehr negative Empfindungen hervorrufen. Häufige körperliche Effekte sind gerötete Augen, Mundtrockenheit, gesteigertes Hungergefühl, Erhöhung des Pulses, Senkung des Blutdrucks und Müdigkeit bzw. Antriebslosigkeit.

Die selektiv intensivierende Wirkung auf Gefühlseindrücke bei stark erhöhtem Konsum bezieht sich nicht nur auf positive, sondern auch auf negative Eindrücke wie Angst oder Misstrauen, wodurch bereits geringes Unwohlsein unter Einfluss von Cannabis zu akuten, verstärkten Angstzuständen führen kann."

Aus den o.g. hervorgehobenen Auswirkungen sollte man den Cannabisgebrauch zuverlässig erkennen können...aber dazu bedarf es auch einer gewissen Erfahrung.

Kleine Augen und erweiterte Puppillen..

also kurze zeit später.. son paar stunden... hast du komische rote augen, kriegst leicht lachanfälle und bist einfach gechillt ;D

Erweiterte Pupillen u unnatürliches Lachen.Kenn es von früher