Nachwirkungen vom Kiffen?

12 Antworten

Also war bis vor kurzer Zeit selbst Konsument von Marihuana,daher kann ich dir einige Nebenwirkungen diesbezüglich auflisten:

Je nachdem wie lange man schon gekifft hat machen sich die verschiedensten Effekte bemerkbar. Vorallem am Morgen kommt man sehr schlecht aus dem Bett, man ist so müde und matt wie schon lange nicht mehr, hinzu kommt noch ein leichtes Gefühl der Benommenheit vom vorhergegangenen Rauschzustand. Den Tag über hat man mit leichten bis starken Stimmungsschwankungen zu kämpfen, vielleicht kann man sich auch zu nichts aufraffen. Die Motivation für Aufgaben,die man beispielsweise in der Schule zu lösen hat ,ist auch auf einen "Down" Kurz zusammengefasst: Man hat Lust auf nichts, will am liebsten nur "chillen" und die Zeit rumgehen lassen Schlimm wird es noch wenn man schon wieder Lust auf den nächsten "Kick" bekommt aber darum soll es hier ja nicht gehen.

Bei weiteren Fragen bezüglich von Marihuana schreibe mir bitte eine Nachricht oder ähnliches. Helfe dir gerne weiter :)

Nach längerer Zeit: du wirst komplett hin im Kopf..kenn einen, der hat es nach glaub ich 3 Jahren gelassen..der ist psychisch immer noch nicht ganz in Ordnung. Kurz danach: du wirst hungrig, du findest alles voll super was du isst und wirst extrem Müde..sogar so einfache Sachen wie stehen, werden sehr schwer für dich

Und die nächsten Tage.. immer noch grinst du oft, bekommst fast nichts mehr mit und der Schädel drückt ein bisschen arg..

Kommt drauf an, was, wie und wieviel du rauchst.

Erstaunlich, dass Du Fragen stellst, die Du Dir dann mit

Also von Müdigkeit habe ich was gehört, aber nicht von Übelkeit. ..Gut zu wissen. noch ein Grund weniger THC zu konsumieren

selbst beantwortest. Wundersamerweise kommt Müdigkeit morgens auch vor, ohne dass man Drogensubstanzen zu sich genommen hat oder ist das bei Dir anders? Bist Du morgens nie müde? Nebenwirkungen wie Übelkeit, Kopfschmerzen oder "Kater" wie vom Alkohol sind beim Cannabiskonsum gänzlich unbekannt, dennoch ist 16jährigen, die ihre körperlich geistige Entwicklung noch nicht abgeschlossen haben, der Gebrauch von Cannabis nicht zum empfehlen. Wenn Dich das Thema dennoch interessiert, rate ich zur Lektüre von http://rauschzeichen.de/

KaiTornado
Beitragsersteller

Danke für den Link, weil das Thema hat mich wirklich interessiert, da ich einen Jungen kennengelernt habe, der nach längerem Konsum eine Psychose bekommen hat. Leider aber, will dieser Junge nach dem Entzug weiter machen, obwoh es ihm schlecht geht... :/

aXXLJ  25.09.2012, 08:36
@KaiTornado

Mit dem Wort "Psychose" wird heute sehr fahrlässig umgegangen. Selbst Ärzte machen es sich noch viel zu oft zu leicht, wenn sie vorschnell von "drogeninduzierter Psychose" sprechen, ohne eine komplette psychiatrische Untersuchung der betreffenden Person veranlasst zu haben.

Im Übrigen ist (Drogen-)Sustanzkonsum bei psychischen Verhaltensauffälligkeiten weit verbreitet, weil die Erkrankten die Wirkung der konsumierten Droge(n) oftmals als Linderung ihrer Symptome empfinden.

Sicher hast Du noch 2-3 Tage Nachwirkungen, die dann aber nachlassen. Du warst sicher nur neugierig und hast es mal versucht. Jetzt weisst Du wie's ist und lass einfach in Zukunft die Finger davon.