Wie merkt man das der Partner einen nicht mehr attraktiv, schön sexy und anziehend findet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verlasse dich auf deinen Partner, aber tu ein bisschen was für dich!

Möglicherweise unterstützt er dich auch dabei, indem er euer Kleines mal für ein paar Stunden nimmt, damit du ins Fitnessstudio gehen kannst. Es geht nicht nur um deine Attraktivität für deinen Mann. Es geht auch um deine Attrraktivität für dich selber.

Zunächst einmal ist es wichtig, dass Du seine Liebe spürst. Wenn das nicht mehr der Fall ist, ist es völlig egal, was er Dir sagt! Liebe ist ein Gefühl. Wenn Du viel Wert darauf legst, dass er Dich sexy findet, dann musst Du eben auch alles dafür tun, dass Du sexy für ihn bist. Du solltest Dich - also - fragen, ob das Deine Priorität ist. Das wäre in der Tat traurig. Denn willst Du nicht auch, dass Dein Freund sich in Dich als Person verliebt hat - oder willst Du, dass er Dich als Sexobjekt sieht?

Mausmu
Beitragsersteller

Ne ich will nicht das er mich als Sexobjekt sieht aber vor und während der Schwangerschaft hat er immer gesagt wie geil und sexy ich bin

AriZona04  14.01.2022, 21:36
@Mausmu

Und war das generell alles, was er von sich gegeben hatte? Das wäre für eine gute Partnerschaft zu wenig - findest Du nicht? Und wenn sich mit 40 dann sein Sextrieb erledigt hat, dann habt Ihr gar keine Basis mehr?

Mausmu
Beitragsersteller
@AriZona04

Er sagt nach wie vor immer noch das er mich liebt

humh

Wenn ein Mann seine Frau liebt, dann ist das so.

Womit Männer in einer Partnerschaft richtig Probleme bekommen, ist, wenn ihre Partnerin/ Frau sich selber nicht schätzen!

Wenn die Frau auf einmal ihr Selbstwertgefühl weg wirft. Dann sehen Männer richtig alt aus. Denn sie können nichts tun.

Die Frauen fangen dann an zu jammern. Das müssen sie noch nicht mal laut machen. Denn Männer spüren sowas schon aus 100 km Entfernung ohne was dazu zu sagen. Wozu auch? Ändern, können sie nichts daran.

Denn wenn ihre Frau sich absichtlich dazu entschieden hat sich nicht wohl fühlen zu wollen, ist von den Männern nichts zu machen. Außer zu warten und da zu sein.

Da zu sein, bis ihre Frau sich entschlossen hat innerlich und äußerlich nicht zu jammern, sondern zu arbeiten ! Zu arbeiten, für sich. Für sich zu arbeiten, damit Frau sich wohl fühlt.

Mein Tip: Sich ein Ernährungs-Modell aussuchen. Ausdauersport. Erholung (aktiv und passiv) !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mausmu
Beitragsersteller

Danke sehr für die tolle Antwort. Woher wissen Sie das so genau? Was machen Sie Beruflich?

BaarrNeu  14.01.2022, 22:34
@Mausmu

Wenn man mehrere Berufe gelernt hat und im Leben Augen und Ohren nicht verschließt, kann man das Erlebte verarbeiten und weiter entwickeln. Ich organisiere in vielen Ebenen diverse Bereiche. Ausbildung, Forschung, Dokumentationen, medizinische Vor- und Nachsorge.

Ja, ich würde ihm glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Du selbst hast ein Problem mit deinem Gewicht und projizierst das auf deinen Mann. Deine Nachfragen, deine Suche nach Bestätigung (Kind-Rolle) macht dich unsexy.

Muttis sind nicht unbedingt so sexy. Zu gewissen Zeiten solltest du die Mutti und das Kind ablegen können.