Wie merkt ihr, dass ihr noch an eure ex hängt?

4 Antworten

Wenn ich damit meinen Frieden gefunden habe.

Bedeutet für mich das ich darüber reden kann, ohne ein schlechtes Gefühl zu kriegen, Wut, Trauer, Aggression oder ähnliches. Wenn ich darüber nachdenke und es mich in keinster Weise mehr belastet, oder ich sie oder Bilder/Videos von ihr Anschauen kann, ohne irgendwelche Emotionen zu fühlen. Das hat nach meiner letzten Beziehung eine Zeit gedauert, aber ich habe mir die Zeit genommen und es nicht bereut. Heute habe ich ein ruhiges Gewissen und meinen Frieden damit gefunden.

Dieses Kapitel ist für mich abgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann lebst du in der Vergangenheit.

Wir bekommen Lektionen zum Lernen. Hat man gelernt, muss man es loslassen. Leben ist immer Jetzt = Ewigkeit. Es gibt keine Zeit.

Warum Reue? Fehler klärt man sofort und lässt es los.

Klar hat man später noch Gedanken über die eigene Dummheit oder die des anderen. Man vergisst ja nichts.

Aber wer achtsam, bewusst im Jetzt lebt, da sein Bestes gibt, bei dem gerät Vergangenes schneller in den Hintergrund und fällt immer mehr ins Vergessen.

Naja. Mir es mittlerweile einfach echt schnuppe mit wem sie was anstellt.

Jeglichen Kontakt zu ihr gekappt, Nummer gelöscht und Kontakt zu ihr nahestehenden Personen entsprechend auch nicht mehr gegeben und das alles trotz einer 3 Jährigen Beziehung.

Bis vor kurzem ist sie mir tatsächlich echt noch tierisch auf den Senkel gegangen und hat mich dauerhaft wegen irgendeinem vergleichsweise unwichtigen Mist angeschrieben. :p

ist mittlerweile schon 6-7 monate her und häng längst nicht mehr an ihr. liegt vielleicht auch daran da ich nicht mehr wollte aus privaten gründen